Landkreis Passau

Polizeibericht PI Vilshofen


Von Polizei

ORTENBURG: Werbeschild am Marktplatz beschädigt

Das Schild einer Konditorei am Marktplatz wurde von einem Unbekannten aus der Verankerung gerissen und vermutlich irgendwo entsorgt, der Sachschaden beträgt ca. 300 Euro. Vermutlich handelt es sich bei dem Täter um eine Person, die sich auf dem Heimweg vom Volksfest befand. Hinweise auf den Täter liegen bislang nicht vor, Zeugenhinweise werden an die PI Vilshofen (Tel. 08541/96130) erbeten.

VILSHOFEN: Angetrunken am Steuer

Ein angetrunkener Pkw-Fahrer wurde am Mittwoch kurz vor Mitternacht von einer Streife der PI Vilshofen aus dem Verkehr gezogen. Der 46-jährige Mann aus dem Landkreis Passau war in der Ortenburger Straße mit seinem Fahrzeug kontrolliert worden. Dabei wurde eine leichte Alkoholisierung festgestellt. Der Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Fahrzeug stehen lassen. Ihn erwartet nun eine Geldbuße mit Fahrverbot.

VILSHOFEN: Autofahrer unter Drogen am Steuer

Der Mann, ein 23-Jähriger aus Vilshofen, war mit seinem Pkw in der Passauer Straße einer Kontrolle unterzogen worden. Dabei wurden Anzeichen für einen vorherigen Drogenkonsum festgestellt. Ein Vortest verlief positiv auf Cannabis, den Konsum räumte der Mann dann ein. Auch ihm wurde Blut abgenommen, auch für ihn werden eine Geldbuße und ein Fahrverbot folgen.

VILSHOFEN. Unfallflucht auf Höhe Winklhof

Der Schaden wurde am späten Mittwochnachmittag bemerkt und aufgenommen, der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. Ein unbekannter Pkw-Fahrer stieß gegen die Schutzplanke und entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Über die zurückgebliebenen Scheinwerferteile wurde der Fahrzeugtyp ermittelt. Die in Frage kommenden Fahrzeuge werden nun überprüft.

Sollte jemand den Anstoß gesehen haben, wird um Zeugenhinweise an die PI Vilshofen (Tel. 08541/96130) gebeten.