Vilshofen

Polizeibericht PI Vilshofen


Von Polizei

Vilshofen: Fahrerin streift mit ihrem Pkw eine Frau und ein Taxi und flüchtet von der Unfallstelle

Am Freitagnachmittag streifte eine 60-jährige Fahrerin in Vilshofen vor der Kirche beim Vorbeifahren eine 75-jährige Rentnerin, die zum Beladen hinter einem Taxi stand. Danach streifte sie noch das Taxi und fuhr den Außenspiegel weg. Die Pkw-Fahrerin stieg zwar kurz aus, fuhr dann jedoch weg. Da sich die Taxifahrerin das Kennzeichen notierte, konnte die Fahrerin rasch ermittelt werden. Bei der Sachverhaltsaufnahme wurde eine Alkoholisierung der 60-jährigen Frau festgestellt. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Vilshofen durchgeführt und der Führerschein der Dame sichergestellt. Ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtes Entfernen vom Unfallort wurde eingeleitet. Die 75-jährige Rentnerin wurde leicht an der Hüfte verletzt und ambulant im Krankenhaus Vilshofen behandelt.

Eging a. See: Sachbeschädigungen in Eging nach Volksfestbesuch

Zu zwei Sachbeschädigungen kam es vermutlich durch Vandalen nach dem Volksfestbesuch in Eging. Bei einem Kfz-Betrieb wurden vom abgestellten Pkw eines Kunden der Scheinwerfer und der Kühlergrill herausgerissen. Im Nachbaranwesen wurden mehrere Sträucher herausgerissen. Hinweise erbittet die Polizei Vilshofen.

Windorf: Auto-Fahrer unter Drogeneinfluß

Bei einer Verkehrskontrolle in Wimberg wurden bei einem 24-jährigen Pkw-Fahrer drogentypische Merkmale festgestellt. Ein anschließend durchgeführter Drogentest war positiv. Eine Blutentnahme wurde daraufhin durchgeführt und ein Verfahren wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz wird eingeleitet.

Eging a. See: Bäumchen ausgerissen

In der Nacht von Freitag auf Samstag haben unbekannte Täter 6 Bäumchen aus der Anpflanzung eines Supermarktes in der Vilshofener Straße ausgerissen. Zudem wurde auch ein Verkehrszeichen auch der Bodenverankerung gerissen. Hinweise erbittet die Polizei in Vilshofen unter der Tel-Nr. 08541/96130

Am Samstagabend gegen 23 Uhr wurde der Halter eines geparkten Audi A3 über das Bierzeltmikrofon im Festzelt in Eging a. See aufgefordert zu seinem Pkw zu kommen. Vor Ort musste dieser feststellen, dass die Heckscheibe vermutlich mittels eines Maßkruges eingeschlagen worden war. Täterhinweis sind momentan keine vorhanden. Wer kann Hinweise zu dem möglichen Täter geben oder hat entsprechende Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizei in Vilshofen unter der Tel-Nr. 08541/96130