Landkreis Passau

Polizeibericht PI Vilshofen


Von Polizei

Hofkirchen: Diebstahl einer Geldbörse aus Wohnhaus

Am Donnerstagmittag war eine 79-Jährige außer Haus. Als die Frau gegen 13.30 Uhr vom Spazierengehen wieder nach Hause kam und die unverschlossene Haustür öffnete, kam ihr im Hausflur ein unbekannter Mann entgegen. Der Unbekannte gab an, den Pfarrhof zu suchen. Anschließend verließ er das Haus in unbekannte Richtung. Danach stellte die Hausbewohnerin fest, dass ihre Geldbörse samt Bargeld im zweistelligen Eurobereich fehlte. Sie erstattete Anzeige bei der Polizei.

Der Dieb wurde wie folgt beschrieben:

  • Etwa 40 Jahre alt
  • 170 cm groß
  • dunkle kurze Haare
  • keine Brille
  • kein Bart
  • bekleidet mit einer dicken schwarzen Wollwinterjacke und einer dunklen Hose
  • sprach bayrischen Dialekt

Wer kennt die Person oder wo ist sie aufgefallen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 08541/9613-0.