Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Plattling


Von Polizei

PLATTLING: Alkohol am Steuer

Sonntagnacht wurde auf der Bundesstraße ein stark alkoholisierter Autofahrer von einer Polizeistreife angetroffen.

Bei einer Verkehrskontrolle wurde bei dem 57-jährigen Fahrer eine Alkoholisierung deutlich über der Grenze zur absoluten Fahruntüchtigkeit festgestellt. Es wurde die Weiterfahrt unterbunden, die Fahrzeugschlüssel vorläufig sichergestellt, der Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt.

OSTERHOFEN: Verkehrsunfall mit verletztem Beifahrer

Sonntagabend kollidierten infolge Vorfahrtsverletzung ein Auto mit einem Kleintransporter, wobei eine Mitfahrerin leicht verletzt wurde. Ein Autofahrer fuhr von der Blaimberger Straße in die Staatsstraße ein und übersah dabei einen aus Richtung Winzer kommenden vorfahrtsberechtigten Transporter. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Sie mussten abgeschleppt werden. Die Beifahrerin im unfallverursachenden Auto wurde vorsorglich zur Untersuchung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

PLATTLING: Fahrverbot

Sonntagnachmittag hinterlegte eine Otzingerin für die Dauer von einem Monat ihren Führerschein bei der Polizeiinspektion Plattling.

Wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit wurde gegen die Betroffene ein Fahrverbot erlassen. Für die Dauer des Fahrverbotes ist es der Betroffenen untersagt mit Kraftfahrzeugen (auch z.B. Mofa) am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen.

PLATTLING: Sporttasche gefunden

Ein Anwohner gab am Sonntagnachmittag eine herrenlose Sporttasche bei der Polizei als Fundsache ab.

Die schwarze Tasche wurde in der Schulstraße aufgefunden. Die Tasche wurde an das Fundamt der Stadt Plattling weitergeleitet.

PLATTLING: Auto in der Schulstraße beschädigt

In der Nacht zum Sonntag wurde ein in der Schulstraße abgestellter Wagen beschädigt.

Ein bisher unbekannter Täter schlug oder trat die Rückleuchte von einem am Straßenrand abgestellten grauen Peugeot ein. Der Sachschaden wird auf ca. 100 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Plattling.

PLATTLING: Fahrrad aus Garage gestohlen

Sonntagvormittag wurde nachträglich bei der Polizei ein Fahrraddiebstahl aus einer Garage in der Franz-Xaller-Straße angezeigt. Ein Anwohner stellte bei der Rückkehr aus seinem Urlaub fest, dass sein in der versperrten Garage abgestelltes MTB entwendet worden ist. Ein bisher unbekannter Täter betrat am letzten Augustwochenende die Garage über eine hintere Nebeneingangstüre und entwendete das unversperrt eingestellte gelbe MTB der Marke Extreme Fahrrad, 18-Gänge, ohne Schutzbleche mit Aufstecklichter. Auffallend am MTB sind Klebereste an der Lenkerstange. Der Stehlschaden beträgt ca. 250 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Plattling.