Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Plattling


Von Polizei
Plattling: Parkendes Fahrzeug angefahren


Am Samstag zwischen 14 und 16 Uhr wurde ein schwarzer Ford mit Deggendorfer Kennzeichen entweder am Parkplatz des Friedhofes oder am Parkplatz eines Einkaufsmarktes von einem unbekannten Autofahrer beschädigt, anschließend entfernte sich dieser ohne seine Personalienfeststellung zu ermöglichen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Plattling unter 09931/9164-0.

Osterhofen: Parkendes Auto beschädigt

In der Mühlhamer Straße übersah am Sonntagabend ein 16-jähriger Fahrradfahrer einen in der Einmündung wartenden Pkw und touchierte diesen. Verletzt wurde hierbei niemand.

Plattling: Motorsäge aus Scheune gestohlen

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde aus einer Scheune in Plattling drei Motorsägen entwendet. Die Scheunentüre war geöffnet. Beim Diebesgut handelt es sich um zwei Motorsägen der Marke Stihl, eine der Marke MS270. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Plattling unter der Telefonnummer 09931/9164-0.

Künzing: Reh angefahren

Ein am Samstag gegen 20 Uhr ereigneter Wildunfall wurde vom 59-jährigen Geschädigten zu spät gemeldet, weshalb ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wurde.

Plattling: Nach Zusammenstoß weitergefahren

Am Montag gegen 7 Uhr touchierte ein 36-jähriger Autofahrer aus Plattling in der Michaelsbucher Straße beim Abbiegen einen Wagen. Es war ihm jedoch nicht möglich seine Personalien dem Geschädigten mitzuteilen, da dieser weiterfuhr. Deshalb meldete der Fahrer den Unfall bei der Polizei. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Plattling unter der Telefonnummer 09931/9164-0.

Plattling: Kraftstoff aus Autos abgezapft

Am Samstag wurde von zwei Autos, die in Plattling auf dem "Pendlerparkplatz" an der Staatsstraße 2124 Anschlussstelle A92 Plattling-Nord abgestellt waren, der nicht verschließbare Benzintank beider Fahrzeuge geöffnet und aus dem Tank Benzin abgezapft. Die Menge des entwendeten Kraftstoffs ist bislang unbekannt. Bei einem der beiden Wagen wurde zudem die Scheibe der Beifahrerseite eingeschlagen. Ob etwas gestohlen wurde, ist bislang ebenfalls noch nicht geklärt. Täterhinweise sind nicht bekannt; die Polizei Plattling bittet um Hinweise.

Plattling: 13.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall

Am Samstag um 11:45 Uhr befuhr eine 68-jährige Autofahrerin die Kreisstraße DEG 46 von Rohr kommend in Richtung der Staatsstraße 2124. Sie wollte an der dortigen Staatsstraße nach links in Richtung Plattling abbiegen. Hierbei übersah sie einen 52-jährigen Fahrer eines Kleintransporters, der die Staatsstraße 2124 geradeaus überqueren wollte. Die 68-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt in ein Klinikum eingeliefert. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 13.000 Euro.

Moos: Trunkenheit im Verkehr

Am Sonntag um 0:15 Uhr wurde bei einem Fahrzeug und dessen Fahrer eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Bei dem Fahrer wurde ein erheblicher Alkoholgeruch festgestellt. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Weiterfahrt mit dem Pkw wurde unterbunden.

Osterhofen: Bei Unfall leicht verletzt

In Aicha an der Donau kam es am Sonntag, 16.10.16, gegen 15.10 Uhr, in der Donaustraße zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Dabei wurde eine Person leicht verletzt und kam ins Klinikum Deggendorf. Es entstand Sachschaden in einer Höhe von 6000 Euro. In der Donaustraße waren ein Pkw-Fahrer aus Osterhofen und eine Pkw-Fahrerin aus Plattling bei einer Gesamtfahrbreite von 5,20 m im Begegnungsverkehr zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge wurden von den Beteiligten selbst versorgt.