Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Plattling


Von Polizei

Plattling: Ladendiebstahl

Eine Frau versteckte eine Flasche Schnaps unter einer Stofftüte. Nach Passieren der Kasse wurde sie vom Hausdetektiv angehalten und ins Büro gebeten. Die Geschäftsleistung stellte Strafantrag und sprach ein Hausverbot aus. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Plattling: Gestürzter Mann

Ein Mann wurde neben seinem Fahrrad liegend aufgefunden. Hinweise für ein Fremdverschulden liegen nicht vor. Ob der Verletzte mit seinem Fahrrad gefahren ist oder anderweitig gestürzt ist, ist nicht bekannt. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Wer hat den Vorfall beobachtet?

Plattling: Fahrraddiebstahl

Mittwochvormittag wurde von einem Fahrrabstellplatz in der Georg-Eckl-Straße ein Jugend-MTB entwendet.

Das blau/schwarze MTB der Marke Ideal war versperrt abgestellt. Das Fahrrad hat Lenkerhörner, wobei die Griffe leicht beschädigt sind. Der Zeitwert beträgt 200 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Plattling.

Plattling: Verkehrsunfall

Donnerstagnachmittag kollidierten in einem Wohngebiet infolge Vorfahrtsverletzung zwei Fahrzeuge miteinander.

Eine BMW-Fahrerin missachtete die Vorfahrt eines Ford-Fahrers. Es entstand nur geringer Sachschaden. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Plattling: Verkehrsunfall wegen Sichtbehinderung

Donnerstagabend kam es in der Preysingstraße zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Ein Deggendorferin wollte mit ihrem BMW die bevorrechtigte Preysingstraße in Richtung Bahnhof überqueren. Wegen starken Regens und angelaufener Scheiben übersah sie einen von links kommenden Golf-Fahrer. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zu einem Personenschaden kam es nicht.

Plattling: Alkoholisierter Autofahrer

Donnerstagabend wurde in der Deggendorfer Straße ein Autofahrer unter Alkoholeinfluss festgestellt.

Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle wurde bei dem 63-jährige Fahrer leichter Alkoholgeruch wahrgenommen.

Ein Überprüfung bestätigte einen Alkoholwert im Bußgeldbereich (0,5 bis 1,09 Promille) . Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet.

Osterhofen: Verkehrsunfall mit Verletzten

Donnerstagnachmittag kollidierten an einer Kreuzung bei Eschlbach auf freier Strecke zwei Wagen, wobei beide Unfallbeteiligte leicht verletzt worden sind.

Ein Rentnerin wollte die bevorrechtigte Kreisstraße Richtung Lindach überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer jungen vorfahrtsberechtigten Audi-Fahrerin. Durch den Anprall wurde der Audi in ein angrenzendes Feld geschleudert. Die beiden leicht verletzten Frauen wurden vorsorglich mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Stephansposching: Gemeinschädliche Sachbeschädigung

Die Rückwand der Urnenwand am Friedhof wurde von einem bisher unbekannten Täter beschmiert.

Im Tatzeitraum von Montagnachmittag bis Mittwochfrüh benutzte der Täter Grünpflanzen um verschiedene Liebesbekundungen auf der Wand aufzubringen. Die geschädigte Gemeinde Stephansposching erstattete Strafanzeige und setzte 500 Euro zur Belohnung für Hinweise aus, welche zur Ermittlung des Täters führen.