Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Plattling


Von Polizei

Osterhofen: Im Rausch Auto gefahren

Am Freitagnachmittag fiel einer Polizeistreife ein PKW auf, in welchem der Fahrer weder angegurtet war und mit dem Mobiltelefon telefonierte. Bei der anschließenden Kontrolle des 40jährigen tschechischen Staatsbürgers wurde dann auch noch Alkoholgeruch festgestellt. Da dieser Wert eine Straftat darstellt, wurde der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Dem Fahrer wird ein Strafverfahren erwarten.

Plattling: 12.000 Euro Schaden bei Unfall

Am Freitagmittag wollte eine 24-Jährige aus Windorf mit ihrem PKW an der Kreuzung Pankofen Hauptstraße und Scheiblerstraße in die vorfahrtsberechtigte Straße einbiegen. Dabei übersah sie jedoch einen 19-jähirgen Plattlinger mit seinem Fahrzeug, weshalb es zu einem Zusammenstoß kam. Zum Glück entstand an beiden Fahrzeugen nur Blechschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro.

Plattling: Im Drogenrausch unterwegs

Am Freitagnachmittag kontrollierte eine Polizeistreife einen ungarischen PKW. Dabei fiel ihnen beim hier lebenden 24jährigen Fahrer auf, dass dieser unter Drogen stand. Die Fahrt wurde daraufhin unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Der Fahrer muss sich nun den Konsequenzen des Ordnungswidrigkeitenverfahrens stellen. Weiterhin wird die Führerscheinstelle mit ihm in Kontakt treten.

Osterhofen: Husky zugelaufen

Samstagfrüh, gegen 3 Uhr wurde in Osterhofen in der Brechhausstraße ein weißer Hund mit langen Haaren eingefangen. Dieser ähnelt einem Husky. Der Hund wurde der Tierrettung Renz übergeben und dort auch weiterhin betreut. Der Besitzer möchte sich doch bei der Polizei in Plattling melden.

Osterhofen: Rauschgift und eine Aufzuchtanlage sichergestellt

Am frühen Samstagmorgen wurde ein 28jähriger im Gemeindegebiet Osterhofen durch eine Polizeistreife einer Kontrolle unterzogen. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden Hinweise auf Drogenkonsum aufgefunden, weshalb die Person festgenommen wurde. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnte eine kleine Aufzuchtanlage mit mehreren Marihuanapflanzen aufgefunden werden. Da die Ernte der Pflanzen bereits zu einer früheren Zeit erfolgte, fanden die Beamten auch noch ca. 100 Gramm Marihuana und Cannabissamen im Zimmer, welches durch die Beamten beschlagnahmt wurde. Dem 28jährigen "blüht" nun ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Osterhofen: Auto mutwillig zerkratzt

Im Tatzeitraum vom Mittwoch, 20 Uhr, und Donnerstag, 7 Uhr, zerkratzte ein bislang unbekannter Täter einen in der Hans-Segl-Straße in Osterhofen abgestellten schwarzen BMW. Dem Besitzer entstand dabei ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Plattling unter der Telefonnummer 09931-9164-0 entgegen.