Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Plattling


Von Polizei

Osterhofen: Ladendiebstahl

Am Freitag, um 9 Uhr, betrat ein 29-jähriger männlicher Täter einen Drogeriemarkt in Osterhofen.

Wie sich später herausstellte, wartete zwischenzeitlich die 22-jährige Lebensgefährtin des Täters im Fahrzeug in unmittelbarer Nähe des Marktes.

Der 29-jährige Täter nahm sich in dem Markt zwei "Sony Playstation 4" und verließ den Ladenbereich, ohne die Waren zu bezahlen. Zwei Zeuginnen folgten dem Täter und forderten ihn auf stehenzubleiben. Dieser flüchtete jedoch. Die beiden Zeuginnen folgten dem Täter und konnten beobachten, wie dieser in einen VW Golf stieg und wie der Pkw daraufhin davon fuhr.

Aufgrund des Kennzeichens, dass von den Zeuginnen abgelesen wurde, konnte der Halter des Leihwagens bzw. der momentane Nutzer des Pkw ermittelt werden.

Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnte die Tatbeute aufgefunden und sichergestellt werden. Der Wert der Tatbeute beträgt 600 Euro.

Plattling: Verkehrskontrolle eines Traktors

Ein 71-jähriger Fahrer eines Traktors wurde am Freitag, um 11.10 Uhr, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass an dem mitgeführten Anhänger kein Wiederholungskennzeichen, sowie das Hinweisschild "25km/h" nicht angebracht war. Zudem war ein Großteil der lichttechnischen Einrichtung defekt. Die Weiterfahrt mit dem Anhänger wurde unterbunden.

Plattling: Verkehrsunfallflucht

Im Zeitraum von Mittwoch, 19 Uhr bis Freitag, 7 Uhr, wurden bei einer Firma in Plattling, Enchendorfstraße zwei Werbeschilder beschädigt. Vermutlich ist ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug gegen diese Schilder gefahren, die dadurch beschädigt wurden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 600 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei in Plattling.

Plattling: Verkehrsunfallflucht

Am Freitag, um 13:26 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße DEG 5 zwischen Otzing und Plattling ein Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr mit seinem Ford, Escort silber, auf der Kreisstraße in Richtung Otzing. Er fuhr hinter einem Traktrogespann, welches er überholen wollte. Trotz der unübersichtlichen Strecke, setzte er zum Überholvorgang an.

Ein 50-jähriger Fahrzeugführer fuhr mit seinem Pkw auf der Kreisstraße in Richtung Plattling. Als er sich etwa 20m vor dem entgegenkommenden Traktorgespann befand, bemerkte er den überholenden Pkw und leitete eine Vollbremsung ein. Die, hinter ihm fahrende, 55-jährige Pkw-Fahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und fuhr auf den vor ihr fahrenden Pkw des 51jährigen Pkw-Fahrers auf.

Der bislang unbekannte Fahrzeugführer des überholenden Pkw brach seinen Überholvorgang ab und scherte wieder hinter dem Traktorgespann ein. Er setzte seine Fahrt fort, ohne, als Unfallverursacher, seinen gesetzlichen Pflichten nachgezukommen zu sein. Ob er den Verkehrsunfall der entgegenkommenden Fahrzeuge bemerkt hat, ist bis dato nicht bekannt. Hinweise bitte an die Polizei in Plattling. 7764169

Osterhofen: Kontrolle einer Spielhalle

Am Freitag, um 21 Uhr, wurde in einer Spielothek in Plattling eine Kontrolle durchgeführt. Hierbei wurden drei Automaten festgestellt, die ohne Sichtblende und ohne genügenden Abstand voneinander aufgestellt waren. Des Weiteren war mit diesen drei Automaten die genehmigte Gesamtzahl von 12 Stück überschritten.