Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Plattling


Von Polizei

Osterhofen: Ladung verloren

Auf der Staatsstraße 2115 fuhr gegen 6.30 Uhr ein Lkw in Richtung Winzer. Kurz vor der Donaubrücke verlor der Lkw seine Ladung. Dabei handelte es sich vermutlich um Kies. Mehrere hinter dem Lkw fahrende Fahrzeuge wurden dadurch an der Windschutzscheibe beschädigt. Vom Lkw ist weder eine Beschreibung noch ein Kennzeichen bekannt.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Plattling unter der Telefonnummer 09931/9164-0. Insbesondere wird aber auch der Verursacher gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Künzing: Verdächtige Personen gesichtet

Am Montag gegen 15.30 Uhr wurde in Künzing in der Wallersdorfer Straße ein blauer bulgarischer Van gesichtet, welcher mit vier männlichen Personen besetzt war. Die vier Personen begutachteten zu Fuß mehrere Wohnanwesen und fertigten vereinzelt von den Häusern Lichtbilder. Von einem Passanten wurden die Personen dann verscheucht.

Hinweise auf Straftaten liegen bis dato nicht vor. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Plattling unter der Telefonnummer 09931/9164-0.

Plattling: Gartenmauer beim Abbiegen beschädigt

Am Montag gegen 20 Uhr beschädigte ein ausländischer Lkw mit Tandemanhänger in der Hannesstraße beim Abbiegen eine Gartenmauer. Der Lkw-Fahrer stieg kurz aus, begutachtete den Schaden und fuhr anschließend weiter ohne seine Personalien anzugeben. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Plattling unter der Telefonnummer 09931/9164-0.

Plattling: Spiegelstreifer

Am Montag gegen 15 Uhr kam ein von der Innenstadt kommender roter VW Golf auf der Landauer Straße vermutlich auf Grund der tiefstehenden Sonne auf die Gegenfahrbahn und streifte hierbei den Aussenspiegel eines entgegenkommenden Fahrzeugs. Anschließend entfernte sich der unbekannte Fahrzeugführer, ohne dem anderen Unfallbeteiligten seine Personalien zu übermitteln. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Plattling unter der Telefonnummer 09931/9164-0.