Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Deggendorf


Von Polizei

Deggendorf: Baumaschine von Baustelle gestohlen

Von der Baustelle beim Klinikum an der Perlasberger Straße wurde aus einem Depotraum ein Hilti-Accu-Schrauber gestohlen. Der Dieb hatte dazu ein Loch in eine Wand, bestehend aus Gipskartonplatten, gesägt. Der Diebstahl wurde am Montag festgestellt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Ware bestellt, bezahlt und nicht erhalten

Ein Deggendorfer hatte sich im Oktober 2016 über ebay-Kleinanzeigen ein sog. "Headset” im Wert von 500 Euro bestellt und den Betrag auch gleich an den Verkäufer überwiesen. Der Verkäufer, er ist vorerst noch nicht bekannt, schickte aber die bestellte Ware nicht zu. Ermittlungen wegen Betrugs wurden eingeleitet.

Hengersberg: Unbekannter beschädigt Bulldog

Auf einem Bauernhof bei Killersberg wurde ein Bulldog beschädigt. Ein bisher Unbekannter schlug eine Scheibe ein; der Traktor war in einer offenen Garage abgestellt. Der Vorfall hat sich in der Nacht zum Montag zugetragen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Versperrtes Fahrrad gestohlen

Aus dem Innenhof eines Wohnheims an der Detterstraße wurde ein Damenrad, Marke Corona/Bravo, gestohlen; das Rad war mit einem Spiralschloß gesichert. Der Diebstahl wurde am Montag festgestellt. Die Polizei bittet um Hinweise.