Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Unfallflucht

Am Mittwoch gegen 10.30 Uhr fuhr der Fahrer eines Kleintransporter auf der Walchstraße. Er fuhr dabei an einem geparkten VW/Caddy, rot, so nah vorbei, daß sich die Außenspiegel streiften. Der Spiegel des geparkten VW wurde beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr zunächst weiter. Ein aufmerksamer Zeuge konnte sich das Kennzeichen merken und verständigte die Polizei. Der Fahrer des Kleintransporters konnte ermittelt werden. Es wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Iggensbach: Diebstahl

Von einer Baustelle an der Schwanenkirchener Straße wurde eine Grabenwalze gestohlen. Der Dieb musste dazu eine Vorhängeschloss mit einer Eisenstange aufbrechen. Wie dann die Baumaschine abtransportiert hat ist nicht bekannt. Der Diebstahl war am Mittwochmorgen festgestellt worden.

Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Dieb in Altenheim

Am Mittwoch gegen 18.30 Uhr konnte ein unbekannter Dieb aus einem Zimmer eine Geldbörse mit Bargeld stehlen. Die Geldbörse lag offen auf einem Tisch im Zimmer. Eine Pflegerin hatte das Zimmer betreten und wollte nach der Bewohnerin schauen, dabei überraschte sie den Unbekannten im Zimmer, der aber fliehen konnte.

Der Dieb wird wie folgt beschrieben:

  • Ca. 170 Zentimeter groß
  • etwa 25 Jahre alt
  • schlanke Figur
  • kurze, braune Haare
  • er sprach Hochdeutsch

Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Unfallflucht

In der Schlachthausgasse wurde eine Reklametafel, die an der Wand eines Geschäfts befestigt ist, beschädigt. Offensichtlich war ein Autofahrer gegen die Tafel gefahren. Die Beschädigung war am Mittwoch gegen 15 Uhr festgestellt worden.

Die Polizei bittet um Hinweise.