PI Deggendorf

Verkäufer verfolgen Ladendieb


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Verkäufer verfolgen und stellen Ladendieb

Am Mittwoch gegen 15.30 Uhr ließ sich ein Mann in einem Bekleidungsgeschäft vier Bekleidungsstücke von einer Verkäuferin geben und ging zur Umkleidekabine. Der Mann verließ kurz darauf das Geschäft, ohne nochmals Kontakt zur Verkäuferin aufzunehmen. In der Kabine wurden dann drei Bekleidungsstücke gefunden. Der Mann begab sich gleich darauf in das nächste Geschäft und stahl dort wieder Bekleidung. Mehrere Verkäufer hatten dann den Dieb verfolgt und konnten diesen stellen; es handelt sich dabei um einen 35-jährigen Hengersberger. Bei ihm wurden weitere Bekleidungsstücke aus anderen Geschäften gefunden und sichergestellt. Es wird wegen Ladendiebstahls ermittelt.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Hengersberg: Fensterscheiben eingeworfen

An der Simon-Breu-Straße wurden an einem älteren Haus zwei Fensterscheiben eingeworfen und dadurch beschädigt. Die Beschädigung war am Dienstag festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Hengersberg: Geparktes Auto beschädigt

Am Mittwoch um 18.15 Uhr war ein Autofahrer beim Rangieren gegen den daneben stehenden braunen BMW 520 gefahren. Der Unfall ereignete sich auf dem Parkplatz an der Mimminger Straße. Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und konnte sich das Kennzeichen des unfallverursachenden Auto merken. Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernes vom Unfallort wurden eingeleitet.

Hengersberg: Dieb steigt über Balkon ein

Am Dienstagnachmittag kletterte ein bisher Unbekannter an einem Mehrfamilienhaus an der Bahnhofstraße auf den Balkon im ersten Stock. Der Dieb drückte die geschlossene Balkontür auf und drang in die Wohnung ein. Gestohlen wurde nichts. Die Polizei bittet um Hinweise.