PI Deggendorf

Dieb hat die Schuhe gleich anbehalten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Dieb hat die Schuhe gleich anbehalten

Am Dienstag gegen 15 Uhr betrat ein Mann ein Fachgeschäft, vorgeblich auf der Suche nach neuen Schuhen. Der Kunde probierte ein Turnschuhe an und verließ das Geschäft in den "neuen Schuhen”. Angestellte hatten den Mann beobachtet, konnten den Dieb aber nicht stellen. Bei der Fahndung wurde der Dieb von der Polzei im näheren Umfeld des Geschäfts vorläufig festgenommen. Nun muß sich der 20-jährige Ukrainer wegen Ladendiebstahls verantworten.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Deggendorf finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Seebach: Unbekannter vergiftet Sträucher und Rasen

In einem Garten in Bucha wurde mehrere Sträucher und der Rasen mit einer unbekannten Flüssigkeit besprengt; der Rasen und Sträucher sind dadurch abgestorben. Die Sachbeschädigung war am Dienstag festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Corona-Verstöße in der Gastronomie

Bei Gaststättenkontrollen hielten sich am Dienstag nach 22 Uhr in zwei Lokalen noch Gäste auf; dies ist nach den derzeitigen Ampel-Regelungen nicht erlaubt. Der verantwortlichen Wirte müssen sich nun wegen einer Ordnungswidrigkeit verantworten.

Am Montag gegen 22 Uhr war ein Mann im Zug von Plattling nach Deggendorf unterwegs. Im Zug hatte er mehrmals den Mund- und Nasenschutz abgenommen; am Bahnhof Deggendorf wurde er dann von Polizisten aus dem Zugabteil verwiesen. Auch zu dieser Zeit trug er keine Schutzmaske. Der 43-jährige Mann muß sich nun wegen einer Ordnungswidrigkeit verantworten.

Auerbach: Baggerschaufeln von der Baustelle geklaut

Von einer Baustelle in Obersteingrub wurden zwei Baggerschaufeln gestohlen. Der Diebstahl war am Montag bemerkt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.