Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Deggendorf


Von Polizei

Hengersberg: Unfallflucht

Bereits am Donnerstag, gegen 12 Uhr, hat ein Hausbesitzer am Mühlfeld in Schwarzach festgestellt, daß der Gartenzaun seines Anwesens beschädigt ist. Offenbar war der Fahrer eines Lastwagens beim Rangieren dagegen gefahren. Der Verursacher ist nicht bekannt, es wird um Hinweise gebeten.

Deggendorf: Körperverletzung

Am Donnerstag, gegen 22.30 Uhr, saßen fünf Freunde friedlich in einem Wirtsgarten am Oberen Stadtplatz. Ein 26-jähriger Mann und seine 24-jährige Bekannte gerieten in Streit. Beim Auseinandergehen versetzte der Mann der Frau einen Fußtritt gegen ihr Bein. Die Verletzte mit dem Rettungswagen in Klinikum gebracht werden. Der rabiate "Freund” wird wegen Körperverletzung angezeigt.

Neuhausen: Verkehrskontrolle

Am Freitag, gegen 0.15 Uhr, war ein Autofahrer zur Verkehrskontrolle angehalten worden, er war wegen seiner unsicheren Fahrweise einer Polizeistreife aufgefallen. Der Test mit dem Alcomaten ergab einen erheblichen Wert. Der 54-jährige Mann mußte sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein sofort abgeben.

Deggendorf: Betrug

Ein 27-jähriger Mann hatte sich bei einer Firma Holzpellets im Wert von etwa 550 Euro bestellt und die Ware auch erhalten. Die Firma wollte dann den Rechnungsbetrag vom Konto des Käufers abbuchen; dies gelang aber nicht, offensichtlich hatte das Konto nicht die erforderliche Deckeung. Ermittlungen wegen Betrugs wurden eingeleitet.

Deggendorf: Fallaufklärung Schlägerei am Luitpoldplatz geklärt - 4 brutale Täter ermittelt

Wie bereits berichtet wurden in der Nacht auf Sonntag, den 05. Juni 2016, zwei junge Männer im Alter von 21 und 20 Jahren aus einer Gruppe von mehreren zunächst unbekannten Tätern angestänkert und anschließend massiv zusammengeschlagen.

Jetzt konnten vier junge Männer im Alter von 17 bis 19 Jahre, die alle aus Deggendorf stammen, als Täter ermittelt werden. Der 19-jährige Haupttäter, der erheblich alkoholisiert war und als Wiederholungstäter gilt, versuchte zunächst vergeblich die beiden Geschädigten zu provozieren. Anschließend holte er sich seine drei Freunde zur Verstärkung. Zunächst bekam der 20-jährige einen Faustschlag ins Gesicht. Anschließend wurde der 21-jährige mit Faustschlägen ins Gesicht traktiert, wodurch er zu Boden ging. Auch jetzt wurde von den Täter noch mehrmals mit Fäusten und Fußtritten in Richtung Gesicht nachgetreten. Erst als ein Türsteher einer nahegelegenen Bar zu Hilfe kam, flüchteten die Schläger. Während der 20-jährige mit leichten Verletzungen davon kam, erlitt sein 21-jähriger Freund einen Nasenbeinbruch und mehrere Verletzungen im Gesicht. Er war für längere Zeit nicht arbeitsfähig.