Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Deggendorf


Von Polizei

Bernried: Betrug

Ein Bernrieder wollte sich vor etwa vier Wochen über eine Internet-Plattform einen Z3, kaufen, und nahm mit dem Verkäufer per email Kontakt auf. Angeblich wäre der BMW von Schweden ausgeliefert worden; der Interessent hätte eine Anzahlung von 1.000 Euro zu leisten. Der Käufer zahlte die 1.000 Euro auf ein Konto in Italien ein. Der Wagen wurde bis heute nicht geliefert. Mittlerweile ist der Verkäufer nicht mehr erreichbar. Erste Ermittlungen ergaben, daß der Server, auf dem der Verkäufer seine Geschäfte anbot, in Litauen "steht”. Ermittlungen wegen Betrugs wurden eingeleitet. Die Polizei möchte immer wieder vor "Schnäppchen-Käufen” im Internet warnen.

Natternberg: Diebstahl

Am Mittwochnachmittag wurde eine Umkleideschrank im Elypso-Bad aufgebrochen; der Dieb stahl eine abgelegte Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Dokumenten. Die Dieb hatte offenbar die Spindtür mit roher Gewalt aufgehebelt und dann wieder zugedrückt.

Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Körperverletzung

Am Donnerstag, 5.30 Uhr, waren drei junge Männer, die sich kannten, auf dem Nachhauseweg. Ein 23-Jähriger und ein 22-Jähriger gerieten sich so dermaßen "in die Haare”, daß letztendlich der Jüngere dem Älteren einen Faustschlag ins Gesicht versetzte. Bei der Personlienfeststellung durch die Polizei stellte sich heraus, daß Beide erheblich unter Alkoholeinfluß standen. Es wird wegen Körperverletzung ermittelt.