Schulden nicht beglichen

32-Jähriger schlägt Freund ins Gesicht


Die Polizei in Dingolfing ermittelt wegen Körperverletzung. (Symbolbild)

Die Polizei in Dingolfing ermittelt wegen Körperverletzung. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Streit um zu begleichende Schulden ist am Mittwochabend nahe Dingolfing eskaliert. Dabei wurde ein Mann leicht verletzt.

Um 22.50 Uhr gerieten die beiden Freunde auf der Hauptstraße in Höfen bei Dingolfing aneinander. Der 28-Jährige schuldete seinem vier Jahre älteren Kumpel noch einen zweistelligen Geldbetrag. Bei der Verhandlung, wie er das Geld seinem Freund zurückzahlen könnte, fingen die beiden an zu streiten. Dann schlug der Ältere seinem Schuldner mit der Faust ins Gesicht und gegen die Brust. Der Mann erlitt leichte Verletzungen und rief die Polizei. Der mutmaßliche Schläger flüchtete daraufhin. Die Polizei Dingolfing hat die Ermittlungen aufgenommen. Den 32-Jährigen erwartet eine Anzeige.