Landesliga Mitte

Nur ein mageres Pünktchen für den TSV Seebach

Der Tabellenzweite rechnet mit drei Zählern aus dem Derby gegen die SpVgg Ruhmannsfelden - am Ende gibt es ein 1:1-Unentschieden. Stern-Truppe hat nur noch einen Punkt Vorsprung auf die Verfolger.


In der 4. Minute ging Christian Mühlbauer (vorne) im Ruhmannsfeldener Strafraum zu Boden, der Pfiff des Schiedsrichters blieb aber aus.

In der 4. Minute ging Christian Mühlbauer (vorne) im Ruhmannsfeldener Strafraum zu Boden, der Pfiff des Schiedsrichters blieb aber aus.

Nur 250 Zuschauer haben am Samstag das Niederbayern-Derby in der Landesliga Mitte zwischen dem Tabellenzweiten TSV Seebach und der SpVgg Ruhmannsfelden sehen wollen. Seebach musste sich mit einem 1:1 (1:1)-Unentschieden begnügen, obwohl die Hausherren wesentlich mehr Ballbesitz und auch Tormöglichkeiten besaßen. Die 1:0-Führung durch Christian Mühlbauer (35.) glich Sebastian Tremmel noch vor der Pause aus (39.). Weil die beiden Seebacher Verfolger, der FC Sturm Hauzenberg 3:0 in Tegernheim und der TSV Kareth-Lappersdorf 2:1 in Osterhofen Auswärtssiege feierten, liegt Seebach nun mit nur noch einem Punkt Vorsprung auf dem zweiten Rang.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat