Eine Hiobsbotschaft hat den Nord-Bayernligisten ASV Cham am Samstag erreicht: Paul Hansen, dessen Rückkehr aus den USA für Anfang Januar 2025 geplant war, bleibt nun doch in den Vereinigten Staaten von Amerika.
Der 51-jährige Deggendorfer wird beim Liga-Schlusslicht Nachfolger von Helmut Lemberger, der bis Ende August das Amt innehatte. Zusammenarbeit ist langfristig ausgelegt.
Die überraschende Trennung von Spielertrainer David Romminger steht offenbar im Zusammenhang mit den finanziellen Problemen des Vereins, der ein Sanierungskonzept erstellt hat.
Er war Co-Trainer in der Bundesliga und maß sich im K.o.-Duell mit dem FC Liverpool. Nun kehrt der 60-Jährige zurück zu den Wurzeln. In der Region möchte er wieder als Coach arbeiten
Osserrbuam gewinnen beim 1. FC Bad Kötzting ein Derby, das seinen Namen verdient, mit 3:1, denn beide Mannschaften hatten gute und weniger gute Phasen.
Nach einem Wackler zu Beginn wird der TSV Kornburg 5:1 abgeschossen - Zempelin trifft erstmals dreifach - Viermal Gelb-Rot für die undisziplinierten Gäste
Max Putz ist Torwart beim Regionalligisten DJK Vilzing. Er ist aber auch der Schütze eines spektakulären Tors, mit dem er fast Nationalspieler Florian Wirtz in den Schatten gestellt hätte. Ein Porträt des 35-Jährigen.
Den zweiten Auswärtssieg in Folge und vierten Sieg im vierten Spiel in Burghausen hat die DJK Vilzing geholt. Die DJK gewann die Partie in der Wacker-Arena vor der Rekordkulisse von knapp 3.500 Zuschauern mit 3:1.
Die Heimserie des ASV Cham in der Bayernliga Nord hat am Samstag gehalten. Die Kreisstädter bleiben dank des 3:1 (2:0)-Erfolges gegen den ASV Neumarkt zum zehnten Mal in Folge im Kappenberger Sportzentrum ungeschlagen.
Zwei wichtige Punkte verschenkt hat der TB 03 Roding. Der führte zur Pause im Auswärtsspiel beim Aufsteiger 1. FC Passau mit 2:0. Am Ende musste sich das Team vom Esper allerdings mit einem 2:2-Remis begnügen.
Bei der SpVgg Landshut unterliegt die SpVgg GW Deggendorf mit 0:6, das ist die höchste Niederlage seit der Landesliga-Rückkehr 2022. Gäste bekommen die Offensive der Bezirkshaupstädter nicht in den Griff.