PI Plattling

Nötigung im Straßenverkehr


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag gegen 21.20 Uhr befuhren eine 23-Jährige und ein 26-Jähriger mit ihrem BMW die Bundesstraße 8 in Richtung Plattling. Vor ihnen fuhr ein silberfarbener BMW mit etwas langsamerer Geschwindigkeit ebenfalls in Richtung Plattling. Die beiden jungen Leute wollten den vor ihnen fahrenden BMW überholen. Dieser beschleunigte jedoch und fuhr dann ein Stück weiter rechts raus. Nachdem die beiden jungen Leute vorbeigefahren waren, setzte sich der silberfarbenen BMW hinter sie und fuhr ihnen nach. Am Kreisverkehr in Richtung Tabertshausen mussten die jungen Leute anhalten. Aus dem BMW hinter ihnen stiegen zwei bisher unbekannte Männer aus, rissen deren Fahrzeugtüren auf und beleidigten die jungen Leute. Anschließend versuchten sie diese aus dem Auto zu zerren und traten nach ihnen. Die jungen Leute konnten die Türen verriegeln. Daraufhin traten die beiden Männer gegen den Auto. Schließlich stiegen sie wieder in ihr Auto und fuhren falsch herum in den Kreisverkehr ein. Ein entgegenkommendes Fahrzeug musst abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Die beiden jungen Leute wurden bei dem Übergriff leicht verletzt. Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges und weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling zu melden.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Plattling: Stromverteilerkasten und Zaun beschädigt

Am Sonntag gegen 1.45 Uhr stellten Beamte der Polizeiinspektion Plattling im Rahmen einer Streifenfahrt in der Deggendorfer Straße einen beschädigten Stromverteilerkasten und einen beschädigten Gartenzaun fest. Vor Ort konnten massive Spuren eines Verkehrsunfalls festgestellt werden. Mehrere Fahrzeugteile wurden aufgefunden. Nach dem Unfall hatte sich der Verursacher entfernt, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Etwa zwei Stunden später meldete sich der flüchtige Fahrer bei der Polizeiinspektion Deggendorf und räumte den Unfall ein. Auf den 51-jährigen Fahrer kommt jetzt eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht zu. Eventuelle Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling zu melden.

Künzing: Unbekannter wollte Anwesen betreten

Am Samstag gegen 21.10 Uhr fiel in der Leonhardistraße ein älterer Mann mit einem Fahrrad auf. Der Mann schob sein Fahrrad vor die Gartentür eines Wohnanwesens und versuchte diese zu öffnen. Dies gelang ihm jedoch nicht, da die Tür verschlossen war. Die Bewohner bemerkten den Mann und klopften an die Fensterscheibe. Daraufhin flüchtete der Mann. Aus dem Garten des Wohnanwesens wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach etwas entwendet. Es ist nicht auszuschließen, dass der unbekannte Radfahrer etwas mit den Diebstählen zu tun hat. Der Flüchtige wird als etwa 60 bis 70 Jahre alt, groß und vollschlank beschrieben. Bekleidet war er mit einer hellen Jacke. Wem ist der Mann noch aufgefallen. Hinweise diesbezüglich werden von der Polizei Plattling entgegen genommen.

Plattling: Auto angefahren und geflüchtet

Zwischen Freitag, 18.15 Uhr, bis Samstag, 13.05 Uhr, hatte eine 29-Jährige ihren silberfarbenen BMW im Innenhof eines Wohnanwesens in der Straubinger Straße abgestellt. In diesem Zeitraum fuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer gegen den geparkten BMW. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Am geparkten BMW wurde die Stoßstange hinten rechts beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro. Der Unfallverursacher und Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling zu melden.

Otzing: Unbekannter beschädigt Auto

Im Zeitraum von Donnerstag, 18 Uhr, bis Freitag, 13 Uhr, hatte ein 41-Jähriger seinen schwarzen VW Passat in der Bahnhofsallee auf einem öffentlich zugänglichen Parkplatz geparkt. In diesem Zeitraum verkratzte ein bisher unbekannter Täter beide Türen auf der Beifahrerseite. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling zu melden.