Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Plattling


Von Polizei

OSTERHOFEN: Auto in der Blaimberger Straße zerkratzt

Im Zeitraum von Montag, 20.00 Uhr, bis Dienstag, 19.00 Uhr, hatte ein 44-jähriger Osterhofener sein schwarzes BMW-Cabrio in der Blaimberger Straße abgestellt. In diesem Zeitraum verkratzte ein bisher unbekannter Täter die rechte Tür. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Hinweise diesbezüglich nimmt die Polizei Plattling unter der Telefonnummer 09931/9164-0 entgegen.

PLATTLING: Ampel angefahren und geflüchtet

Am Dienstag, gegen 19.00 Uhr, beobachtete ein aufmerksamer Zeuge einen Verkehrsunfall an der Kreuzung Staatsstraße 2124 / Pankofen Moosstraße. Der Fahrer eines älteren, weißen Wohnmobils fuhr gegen die dortige Lichtzeichenanlage. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um den Schaden zu kümmern. An der Lichtzeichenanlage entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Spuren konnten vor Ort gesichert werden. Das Kennzeichen des Wohnmobils konnte vom Zeugen teilweise mitgeteilt werden. Der Unfallverursacher oder weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling unter der Telefonnummer 09931/9164-0 zu melden.

OSTERHOFEN: Unter Drogen am Steuer

Am Dienstag, gegen 14.45 Uhr, wurde in der Plattlinger Straße eine 27-jährige Osterhofenerin mit ihrem BMW zur Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Kontrolle wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Nachdem die junge Fahrerin angab, am Vorabend einen Joint geraucht zu haben, wurde die Weiterfahrt unterbunden. Eine Blutentnahme wurde bei der Fahrerin durchgeführt. Anschließend konnte in der Wohnung der Fahrerin eine geringe Menge Cannabis aufgefunden und sichergestellt werden.

OSTERHOFEN: Sachbeschädigungen in der Kleingartenanlage

Im Zeitraum von Freitag, 18.30 Uhr, bis Samstag, 08.00 Uhr, ereigneten sich in der Kleingartenanlage in der Wisselsinger Straße mehrere Sachbeschädigungen. Ein bisher unbekannter Täter beschmierte den Schaukasten des Vereins und mehrere Parzellen mit gelber Sprühfarbe. Der Schaden beläuft sich auf ca. 350 Euro. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Plattling zu melden.

PLATTLING: Einbruch in Vereinsheim des ESV Plattling

Im Zeitraum von Montag, 23.00 Uhr, bis Dienstag, 06.30 Uhr, brachen zwei bisher unbekannter Täter in eine Vereinsgaststätte in der Enchendorfstraße ein. Die Täter hebelten mehrere Türen auf und durchsuchten alle Schränke offenbar nach Bargeld. Weiterhin entwendeten die Täter einen Automaten und hebelten diesen hinter dem Gebäude auf. Insgesamt wurden ca. 50 Euro Münzgeld entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.100 Euro. Verwertbare Spuren konnten gesichert werden. Hinweise diesbezüglich werden von der Polizei Plattling bearbeitet.