Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Plattling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Steinbrocken gegen Pkw geschleudert

Am Dienstag, um 14.45 Uhr fuhr ein Autofahrer aus Winzer auf der Staatsstraße von Osterhofen kommend in Richtung Winzer. Kurz vor der Brücke bemerkte er einen starken Anstoß an der linken Fahrzeugseite. Er wendete und fuhr zur Unfallstelle zurück. Dort bemerkte er einen größeren Steinbrocken, der am Boden lag. Aufgrund der Unfallspuren muss der Stein von der Ladefläche eines entgegenkommenden Lkws oder Anhängers gefallen sein. Der Schaden am Fahrzeug wird mit ca. 1.500 Euro beziffert. Der Verursacher, bzw. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Plattling zu melden.

Plattling: Bargeld unterschlagen

Am Dienstag, zwischen 17.15 und 17.40 Uhr verlor ein Anwohner in der Straubinger Straße seinen Geldbeutel. Dieser lag auf dem Gehweg vor einer Tankstelle und wurde von einem ehrlichen Finder zur Polizei gebracht. Der Verlierer konnte ermittelt und verständigt werden. Bei der Abholung der Geldbörse stellte er jedoch fest, dass 200 Euro Bargeld fehlten.

Plattling: Seitenscheibe eingeschlagen

Am Dienstag, stellte eine Frau aus Deggendorf ihren Wagen um 6.30 Uhr in der Reiterstraße ab. Wie sie gegen 22 Uhr zur ihrem schwarzen Seat zurückkam, stellte sie fest, dass die Scheibe der Beifahrerseite eingeschlagen war. Anhaltspunkte für einen versuchten Diebstahl aus dem Auto lagen zur Anzeigenaufnahme offensichtlich nicht vor. Die Polizei geht daher von einer mutwilligen Sachbeschädigung aus. Weitere Geschädigte im gleichen Tatzeitraum werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Osterhofen: Erlöschen der Betriebserlaubnis

Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstagmorgen stellten die Beamten bei einem Autofahrer Fahrzeugmängel an dessen Wagen fest. Bei dem BMW wurde die Fahrzeugsoftware so manipuliert, dass die beiden vorderen Fahrtrichtungsanzeiger auf gelbes Dauerlicht geschaltet waren, so dass der Fahrtrichtungsanzeiger nicht mehr betätigt werden konnten. Durch diesen erheblichen Eingriff ist die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erloschen. Gegen den 38-jährigen Fahrzeugführer aus Osterhofen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt mit dem Auto untersagt.