PI Deggendorf

Mann randaliert in der Arztpraxis


PI Deggendorf

PI Deggendorf

Von Polizei

Deggendorf: Patient beschimpft Arzthelferinnen und lässt sich nicht beruhigen

Am Donnerstag gegen 17.45 Uhr betrat ein 61-jähriger Mann eine Arztpraxis und wollte sich ein Rezept verschreiben lassen; der Arzt jedoch verweigerte ihm das geforderte Rezept. Dies erzürnte den Mann so, daß er die Mitarbeiterinnen beschimpfte und zu randalieren begann. Polizisten wiesen dann den Mann aus der Praxis. Wenig später pöbelte er am Michael-Fischer-Platz Passanten an beruhigte sich nicht. Zur Unterbindung von möglichen Straftaten wurde der Mann in Gewahrsam genommen und in den Polizeiarrest verbracht.

Winzer: Graffiti an der Hauswand

Die Wand des Info-Hauses "Schiffsmeisterhaus” bei Hofkirchen am Donaudamm wurde mit Zeichen und Schriftzügen beschmiert. Die Sachbeschädigung war am Donnerstag gegen 12 Uhr festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Winzer: Paketzusteller unter Drogeneinfluss

Am Mittwoch gegen 15 Uhr war der Fahrer eines Kleintransporters zur Verkehrskontrolle angehalten worden. Der 20-jährige Mann zeigte Auffälligkeiten, die darauf hinwiesen, daß er unter Drogeneinfluß stand. Ein Schnelltest ergab, daß er Cannabis-Produkte konsumiert hatte. Der Paketzusteller mußte sich einer Blutentnahme unterziehen, die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Mainkofen: Geparktes Auto angeschrammt

Auf einem Parkplatz des Klinikums wurde ein geparkter Fiat Bravo, Farbe blau, beschädigt. Ein bisher unbekannter Autofahrer war gegen das Heck des Fiat gefahren; es entstand Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Die Beschädigung war am Donnerstag gegen 15 Uhr festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Geparktes Auto verkratzt

An der Walchstraße wurde ein geparkter VW Scirocco, Farbe grün, beschädigt. Ein bisher Unbekannter zerkratzte die Motorhaube. Die Beschädigung war am Donnerstag um 7.30 Uhr festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Parkrempler auf dem Klinikumsparkplatz

Auf dem Parkdeck des Klinikums an der Perlasberger Straße wurde ein geparkter BMW 3er, weiß, beschädigt. Ein anderer Autofahrer muß beim Rangieren dagegen gefahren sein; die linke Fahrzeugseite wurde beschädigt, der Schaden wird auf 500 Euro beziffert. Der Schaden war am Donnerstag gegen 19 Uhr bemerkt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.