Plattling

Mädchen (8) von Auto angefahren - Unfallflucht


Mit zweiwöchiger Verspätung wurde der Plattlinger Polizei eine durchaus brisante Unfallflucht gemeldet. Am Montag, 16. Oktober, wurde ein achtjähriges Mädchen in der Fichtenstraße von einem Auto angefahren. (Symbolbild)

Mit zweiwöchiger Verspätung wurde der Plattlinger Polizei eine durchaus brisante Unfallflucht gemeldet. Am Montag, 16. Oktober, wurde ein achtjähriges Mädchen in der Fichtenstraße von einem Auto angefahren. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Mit zweiwöchiger Verspätung wurde der Plattlinger Polizei eine durchaus brisante Unfallflucht gemeldet. Am Montag, 16. Oktober, wurde ein achtjähriges Mädchen in der Fichtenstraße von einem Auto angefahren. Der Fahrer kümmerte sich allerdings kein bisschen um die Kleine, sondern suchte das Weite.

Der Vorfall ereignete sich gegen 13.45 Uhr in der Fichtenstraße in Plattling. Dort war das achtjährige Mädchen zu Fuß auf dem Heimweg. Plötzlich wurde das Kind von hinten von einem Auto erfasst und stürzte. Das Mädchen hatte allerdings großes Glück und kam buchstäblich mit einem blauen Auge davon. Die Schwellung wurde nachträglich von einem Kinderarzt behandelt. Der Unfallverursacher machte sich allerdings aus dem Staub, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der Polizei liegen keinerlei Hinweise zu dem Auto vor.

Eventuelle Zeugen, die diesen Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Telefon 09931/9164-0 bei der Polizei Plattling zu melden.