PI Plattling

Mädchen (9) von Auto angefahren - Fahrer flüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Otzing: Zerstörungswut am Spielplatz

Zum wiederholten Male haben sich bislang unbekannte Randalierer am Spielplatz zwischen der Hauptstraße und dem Kirchensteig ausgetobt. Bei den Tätern handelt es sich vermutlich um Jugendliche. Sie zertrümmerten am Freitagnachmittag Tontöpfe, Holzstecken und bemalte Holzfiguren, die von Kindern des Gartenbauvereins per Hand gefertigt worden waren. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 300 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise zu den Tätern nimmt die Plattlinger Polizei unter Telefon 09931/9164-0 entgegen.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der Folgeseite.

Osterhofen: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Ein zunächst unbekannter Fahrer eines schwarzen Audi erfasste am Donnerstag gegen 17.45 Uhr in der Altstadt ein neunjähriges Mädchen, das mit dem Fahrrad unterwegs war. Das Kind stürzte dabei und zog sich eine Beckenprellung und Schmerzen im Unterschenkel zu. Zwar soll der Fahrer ausgestiegen sein, um sich nach dem Namen des Mädchens zu erkundigen, dann packte er allerdings sein Kennzeichen, das sich in den Speichen des Fahrrades verfangen hatte, und verschwand von der Unfallstelle. Personalien hinterließ er zunächst nicht. Inzwischen hat sich der Autofahrer jedoch bei der Polizei gemeldet und den Unfall aus seiner Sicht geschildert.