PI Vilshofen

Hund verursacht Unfall und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Rasenmäher gestohlen

Im Zeitraum von Donnerstag, 16 Uhr, bis Freitag, 13 Uhr, wurde aus dem Ortsteil Langholz ein orangefarbener Rasenmäher der Marke Sabo aus einem Carport gestohlen. Wer hat zum Tatzeitpunkt entsprechende Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Vilshofen unter der Tel-Nr. 08541-96130.

Am Freitag gegen 17.15 Uhr fuhr eine 42-Jährige aus dem Stadtgebiet mit ihrem Auto auf der Ortsverbindungsstraße von Mattenham in Richtung Aunkirchen. Auf der Vilsbrücke kam es zu einem Spiegelstreifer mit einem blauen Wagen. Der Fahrer des blauen Autos hielt nach dem Zusammenstoß jedoch nicht an und entfernte sich unerkannt. Wer kann Hinweise zu dem Unfallbeteiligten blauen Pkw machen? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Vilshofen unter der Tel-Nr. 08541-96130 zu melden.

Vilshofen: Nicht angeleinter Hund verursacht Verkehrsunfall

Am Freitagabend gegen 17.40 Uhr war eine 63-Jährige aus dem Landkreis mit ihren beiden Hunden am Donauufer unterwegs. Einer ihrer beiden nicht angeleinten Hunde lief auf die B8, wo er von einem Auto erfasst wurde, welcher gerade in Richtung Vilsbrücke fuhr. Die 35-jährige Fahrerin konnte einen Zusammenstoß mit dem Hund, der plötzlich auf die Fahrbahn lief, nicht mehr verhindern. Der Hund wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und musste im Anschluss zu einem Tierarzt gebracht werden. Die Fahrerin blieb unverletzt, an ihrem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.