PI Deggendorf

Erst zugeschlagen, dann nachgetreten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Erst geschlagen, dann getreten

Am Freitag gegen 20:30 Uhr kam es zwischen einem 44-jährigen Deggendorfer und einem 49-jährigem Graflinger zum Streit. Im Zuge des Streites schlug der 44-Jährige den 49-Jährigen ins Gesicht. Aufgrund dessen ging der Graflinger zu Boden und bekam noch einen Tritt mit dem Fuß gegen den Oberkörper. Der Graflinger erlitt durch den Vorfall eine Platzwunde am Hinterkopf und leichte Abschürfungen. Der Täter, der nach dem Vorfall flüchtet, konnte durch die Polizei gestellt werden.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf finden Sie auf den folgenden Seiten.

Auerbach: Betrunken Unfall verursacht und geflüchtet

Am Freitag gegen 15 Uhr befuhr ein 41-jähriger Mann aus Bischofsmais mit seinem Mercedes Vito die B533 von Hengersberg in Richtung Auerbach. Dabei kam der Bischofsmaiser kurz vor Auerbach auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Reisebus. Der Fahrer des Mercedes kümmerte sich jedoch nicht um die Regulierung des Schadens und setzte seine Fahrt fort. Der Fahrer konnte durch die Polizei ermittelt werden. Ein Alkotest ergab, dass der Fahrer alkoholisiert war. Deshalb wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 23.000 Euro. Der Fahrer des Mercedes erlitt durch den Unfall leicht Verletzungen. Im voll besetzten Reisebus wurde niemand verletzt. Der Unfallverursacher muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht verantworten.

Deggendorf: Zwei Autos beschädigt

In der Zeit von Montag, 11 Uhr, bis Dienstag, 17:30 Uhr, parkte ein 23-jähriger Deggendorfer seinen Ford Fiesta und eine 21-jährige Deggendorferin ihren VW Beetle in der Pfarrgasse in Deggendorf. Beide mussten Kratzer auf der Fahrerseite der Fahrzeuge feststellen, die durch einen unbekannten Täter verursacht wurden. Am Fiesta entstand ein Schaden in Höhe von 1.000 Euro, am Beetle von 250 Euro. Die Polizei bitte um Hinweise zu möglichen Verursachern.