PI Vilshofen

Erfolglose Einbrecher am Musikgeschäft


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Unbekannte versuchen Geschäft aufzuhebeln

Zwischen Freitag und Montag haben Unbekannte versucht, in ein Musikaliengeschäft in der Kapuzinerstraße in Vilshofen einzubrechen. Die Täter scheiterten jedoch an der Hintertür beziehungsweise den Fenstern. Dort entstand jedoch ein Schaden von etwa 500 Euro.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Vilshofen finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Aicha vorm Wald: Sachbeschädigung am Auto

Bislang Unbekannte verkratzten offenbar am 24. Februar in der Zeit zwischen 18.15 bis 18.45 Uhr einen schwarzen Hyundai, der in der Hofmarkstraße in Aicha vorm Wald abgestellt war. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Der Besitzer, ein 56-jähriger Windorfer, erstattete Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Aidenbach: Vorfahrt genommen - Unfall gebaut

Am Montag gegen 16.35 Uhr wollte ein 21-jähriger Autofahrer aus Egglham in Aidenbach von der Egglhamer Straße nach links in Richtung Unterer Markt abbiegen. Dabei sah er offenbar das Auto eines 45-Jährigen zu spät, das aus Richtung Marktplatz kam und es kam zum Zusammenstoß. Durch den Unfall entstand ein Schaden von etwa 8.000 Euro.

Vilshofen: Unfall bemerkt und trotzdem weitergefahren

Am Montag parkte eine 44-jährige Vilshofenerin ihr Auto auf einem Parkplatz in der Furtgasse in Vilshofen. Ihre Tochter blieb im Auto sitzen. Gegen 15.30 Uhr fuhr ein zunächst unbekannter Autofahrer beim Einparken das Auto der 44-Jährigen an. Er stieg aus und begutachtete das angeschrammte Auto. Daraufhin beschloss er offenbar, dass Abhauen die bessere Lösung für die Situation sei. Der Unfallverursacher konnte jedoch ermittelt werden. Es handelte sich um einen 73-jährigen Vilshofener. Am Auto der Vilshofenerin war ein Schaden von 500 Euro entstanden.

Künzing: Frau bezahlt Staubsauger, kriegt aber keinen

Eine 47-jährige Frau aus Künzing bestellte im Internet ein Staubsaugerset und bezahlte den Kaufpreis von 360 Euro über Paypal. Weil das Gerät bislang nicht geliefert wurde, erstattete sie Anzeige wegen Betrugs bei der Polizeiinspektion Vilshofen.

Vilshofen: E-Bike geklaut

In der Nacht auf Samstag klauten bislang Unbekannte aus dem Schuppen eines Mehrfamilienhauses in der Hauptstraße in Pleinting ein E-Bike. Das Fahrrad der Marke Cone, Typ eCross 4.5 IN, war grau und hatte einen Neupreis von über 3.000 Euro. Der Besitzer, ein 52-jähriger Pleintinger, erstattete nun Anzeige wegen Diebstahls.