PI Vilshofen

Auto kracht gegen Roller in Kreuzung


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aicha vorm Wald: Auto kracht gegen Roller in Kreuzung

Am Dienstag gegen 18.15 Uhr wollte ein 28-jähriger Autofahrer aus Tschechien die Kreuzung an der Staatsstraße geradeaus in Richtung der Firma STF überqueren. Er übersah dabei einen von rechts kommenden 16-jährigen Rollerfahrer aus Aicha vorm Wald, der Vorfahrt hatte. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der Rollerfahrer an der linken Schulter. Durch den Unfall entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Passau wurde bei dem Tschechen eine Sicherheitsleistung erhoben.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Hofkirchen: Unfall beim Abbiegen

Am Dienstag gegen 15.25 Uhr wollte eine 55-jährige Autofahrerin aus Vilshofen in Hofkirchen von der Deggendorfer Straße nach links in den Lindenweg abbiegen. Sie setzte den Blinker. Eine nachfolgende 58-jährige Autofahrerin aus Winzer wollte zur gleichen Zeit die 55-Jährige überholen. Als die Vilshofenerin mit ihrem Auto anfuhr, kam es zum Zusammenstoß. Durch den Unfall entstand ein Schaden von knapp 8.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Hofkirchen war vor Ort, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden.

Vilshofen: Auto angefahren und geflüchtet

Am Dienstag fuhr ein unbekannter Autofahrer gegen 18.30 Uhr in der Vilsvorstadt in Vilshofen gegen ein geparktes Auto. Anschließend setzte der Unbekannte seine Fahrt einfach fort. Bei dem Verursacherfahrzeug dürfte es sich um einen silberfarbenen Mercedes gehandelt haben. Am Auto eines 51-Jährigen entstand ein Schaden von gut 300 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Thüringer betrunken war. Da er angab, wegfahren zu wollen, nahmen sie ihm den Fahrzeugschlüssel ab. Ein Alkoholtest hatte einen Wert von deutlich über 0,5 Promille ergeben.