Landkreis Passau

Aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen


Von Polizei

Vilshofen: Auto angefahren und abgehauen

Eine Anzeige gegen Unbekannt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort erstattete ein 53-jähriger Autofahrer aus Memmelsdorf bei der Polizei in Vilshofen. Er hatte sein Auto zwischen Dienstag 17 Uhr und Mittwoch 7.30 Uhr vor einem Gasthaus in der Hauptstraße in Pleinting bei Vilshofen abgestellt. Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr den Wagen hinten an und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 700 Euro zu kümmern. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Vilshofen unter 08541/96130.

Vilshofen: Zwei Autos in Leitplanke gerutscht

Zwei Autofahrer rutschten am Dienstag in Vilshofen und in Aicha vorm Wald wegen widriger Straßenverhältnisse gegen Leitplanken. Verletzt wurde niemand.

Wegen der regennassen Fahrbahn rutschte ein 18-jähriger Autofahrer aus Eging am See am Dienstag gegen 18.20 Uhr in Vilshofen in der Schweiklbergstraße in einer abschüssigen Rechtskurve in die linke Leitplanke. Er blieb unverletzt. An seinem Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Bereits am Dienstagmorgen gegen 6.50 Uhr war ein 40-jähriger Autofahrer aus Hofkirchen in Aicha vorm Wald auf der Staatsstraße 2126 in einer Linkskurve aufgrund Schneeglätte ins Rutschen geraten und links gegen eine Leitplanke gekracht. Auch er blieb unverletzt. An seinem Wagen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.