PI Vilshofen

Eishockeyfans beleidigen Polizeibeamte


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Eishockeyfans beleidigen Polizeibeamte

Im Rahmen des Eishockeyspiels Vilshofen gegen Waldkirchen am Freitagabend wurden mehrere eingesetzte Polizeibeamte von Vilshofener Fans beleidigt. Bereits vor und während des Spiels kam es zwischen den getrennten Fanblöcken immer wieder zu Provokationen und Aggressionen; weitergehende Aktionen wurden durch die Polizeikräfte verhindert. Nach Spielschluss rotteten sich Vilshofener Fans vor dem Stadion zusammen und warteten in der Nähe des Busses auf die Waldkirchener Anhänger. Um hier ein Zusammentreffen und eine Massenschlägerei zu verhindern, wurden die Vilshofener von den Polizeikräften vom Vorplatz des Stadions abgedrängt. Dabei wurde mehrere Polizeibeamte von Vilshofener Fans zum Teil massiv beleidigt. Haupttäter waren dabei ein 26-jähriger Passauer und ein 26-jähriger Vilshofener. Die beiden müssen sich nun wegen Beleidigung verantworten.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Ortenburg: Schlägerei bei Party

Zwei Delikte musste die Polizei bei der Veranstaltung "White Night 2019" im Ortsteil Neustift in der Nacht von Samstag auf Sonntag aufnehmen. Es gerieten sich dabei zunächst ein 21-Jähriger und ein 31-Jähriger - beide aus Ortenburg - in die Haare, wobei der Jüngere den Älteren zu Boden warf. Ein 59-jähriger Angestellter des Sicherheitsdienstes wollte dabei dazwischen gehen, um den am Boden Liegenden vor Schlägen zu bewahren. Dabei wurde er von einem 25-jährigen Ortenburger attackiert. Der 59-Jährige wurde leicht verletzt, ob der 31-Jährige verletzt wurde, ist noch nicht bekannt.

Die beiden Täter erwarten nun Strafverfahren wegen Körperverletzung.

Vilshofen: Angriff auf Polizeibeamte

Ein 43-jähriger Mann wurde am frühen Sonntagmorgen renitent, als ihm Polizeibeamte helfen wollten. Der Mann aus Vilshofen wurde kurz nach Mitternacht schwankend auf der Staatsstraße 2083 zwischen Algerting und Vilshofen angetroffen. Um zu verhindern, dass er in seinem Zustand angefahren wird, wurde ihm zunächst mit seiner Einwilligung ein Taxi gerufen. Plötzlich überlegte der Mann es sich anders und wollte kein Taxi mehr. Aufgrund seiner Alkoholisierung wurde er daraufhin in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle zur Ausnüchterung verbracht. Während der Fahrt und auch in der Dienststelle beleidigte er mehrfach die beiden Polizeibeamten und versuchte auch mehrfach, auf einen der beiden einzuschlagen. Auch in der Zelle randalierte er weiter. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung.