PI Freising

Nächtlicher Ruhestörer beleidigt Polizeibeamte


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Nächtlicher Ruhestörer beleidigt Polizeibeamte

Bei der PI Freising ging gegen 22.15 Uhr die Meldung wegen einer nächtlicher Ruhestörung in Freising in der Mainburger Straße ein. Ein 44-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses war demnach mit einer anderen Person in seiner Wohnung in Streit geraten. Trotz mehrfacher Aufforderung zur Ruhe erwies sich insbesondere der 44-jährige als sehr uneinsichtig. Zu guter letzt beleidigte er die eingesetzten Beamten der PI Freising beim dritten Einsatz innerhalb einer knappen Stunde. Nachdem beim Verhalten des Mannes keine Besserung in Sicht war nahmen ihn die Beamten schließlich um 23.30 Uhr in Gewahrsam, um die Nachtruhe im Haus wieder herzustellen und weitere Sicherheitsstörungen zu unterbinden. Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Beleidigung sowie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen "Ruhestörung".

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Freising: Wieder Bushaltestelle beschädigt

Bereits am vergangenen Wochenende (15./16.02.2020) kam es an der gleichen Bushaltestelle am Karwendelring in Freising zu einer Sachbeschädigung. Dabei wurden am dort befindlichen Wartehäuschen die Scheiben zerstört. Am aktuell vergangenen Wochenende (22./23.02.2020) wurde eine weitere Scheibe eines Wartehäuschens zerstört. Auch in diesem Fall bittet die Polizei Freising unter der Telefonnummer 08161/5305-0 um sachdienliche Hinweise.