Kontrolle in Moosburg

Maskenverweigerer beleidigt Polizeibeamte


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine Kontrolle der Polizei am Moosburger Bahnhof auf Einhaltung der Corona-Maßnahmen in Moosburg an der Isar ist am Freitagmorgen ganz schön eskaliert.

Am Freitagmorgen während der Rush Hour haben Beamte der Polizeiinspektion Moosburg an der Isar am Bahnhof auf die Einhaltung der Maskenpflicht kontrolliert. Dabei wurden drei Fahrgäste ohne Mund-Nasen-Bedeckung angetroffen. Gegen diese wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen erstattet. Besonders uneinsichtig zeigte sich ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Freising, der sich sehr aggressiv verhielt und sich weigerte, eine Maske aufzusetzen. Im Rahmen dieser Kontrolle beleidigte er außerdem die eingesetzten Polizeikräfte unter anderem mit den Worten "Ihr lächerlichen Wichser". Gegen den Mann wurde zusätzlich ein Strafverfahren wegen Beleidigung eingeleitet.