PI Plattling

Einmal wurden Pflanzen, einmal Fahrräder gestohlen


PI Plattling

PI Plattling

Von Polizei

Osterhofen: Neun Fahrräder am Bahnhof geklaut

Im Zeitraum vom 24. Februar bis 23. Mai wurden am Bahnhof in Osterhofen insgesamt neun Fahrräder entwendet. Die Fahrräder waren alle mit einem Schloss versperrt und gesichert. Bislang unbekannte Täter durchtrennten die Sicherung und entwendeten die Fahrräder. Insgesamt hatten die Fahrräder eher einen geringeren Wert. Die Fahrräder waren im Besitz der Einrichtung für unbegleitete, ausländische Jugendliche in Osterhofen. Die Polizei Plattling bittet um Hinweise zu den Fahrraddiebstählen unter der Telefonnummer 09931/9164-0

Plattling: Marihuana an der Realschule sichergestellt

Am Freitag gegen Mitternacht wurden durch eine Polizeistreife in der Grünanlage der Realschule in Plattling zwei Personen einer Kontrolle unterzogen. Dabei fiel den Beamten eine Tütchen mit Marihuana auf, welches einem 21-jährigen Plattlinger zugeordnet werden konnte. Das Marihuana wurde sichergestellt und gegen den Plattlinger wurde ein Strafverfahren gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Plattling: Schüler klauen Pflanzen

Um einen schlechten Schülerscherz handelte es sich wohl, als bei der Streifenfahrt am frühen Samstagmorgen zwei alkoholisierte Jugendliche aus Plattling dabei erwischt wurden, wie sie mehrere Pflanzen aus einem umzäunten Verkaufsgelände eines Warenmarktes entwendeten und sich mit einem Einkaufswagen aus dem Staub machen wollten. Die Gegenstände, bei welchem der Wert noch ermittelt werden muss, wurden von der Polizei einbehalten. Die beiden Jugendlichen erwartet nun eine Anzeige wegen eines besonders schweren Diebstahls.