PI Freising

Zwei Fahrräder am Bahnhof gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Zwei Fahrräder am Bahnhof gestohlen

Ein Frau aus dem Landkreis Erding stellte ihr Fahrrad der Marke "Simplon" an einem Fahrradabstellplatz in der Nähe des Bahnhofs beim P+R Parkplatz in Freising ab. Als sie wieder zurückkehrte, war das Mountainbike gestohlen worden. Ein Mann aus Freising hingegen hatte sein Mountainbike der Marke "Univega" im Bereich des Bahnhofsvorplatzes abgestellt. Auch dieses wurde in dem genannten Zeitraum entwendet. Der Gesamtwert der beiden Fahrräder dürfte sich im niedrigen vierstelligen Eurobereich bewegen. Die Diebstähle ereigneten sich zwischen 7 und 18 Uhr.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Freising: Rucksack gestohlen

Ein junger Mann aus Freising stellte sein Fahrrad am Fahrradabstellplatz des P+R Parkplatzes in Freising ab. Dabei vergas er unglücklicherweise seinen abgestellten Rucksack neben dem Fahrrad. Als er dies bemerkte und wieder zum Fahrrad zurückkehrte, wurde ihm sein Rucksack bereits entwendet. Diesen konnte er zwar selber in unmittelbarer Nähe auffinden, musste aber feststellen, dass aus seiner Geldbörse das Bargeld gestohlen wurde. Der Diebstahl ereignete sich zwischen 20 und 22.30 Uhr. Wer Hinweise zu dem Diebstahl geben kann oder sonst verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.