PI Plattling

Drei Hausstände in einem Auto


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Drei Hausstände in einem Auto

Am Sonntag, 28. Februar, gegen 13 Uhr wurde ein Auto einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Das Fahrzeug war besetzt mit drei Personen aus unterschiedlichen Haushalten. Einen triftigen Grund konnten sie nicht nennen, weshalb sie nun ein Bußgeldverfahren erwartet.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Plattling finden Sie auf den folgenden Seiten.

Osterhofen: Zu tief ins Glas geschaut

Am Sonntag gegen 14.55 Uhr wurde ein 62-jähriger Autofahrer aus Osterhofen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde durch die Beamten Alkoholgeruch festgestellt. Da der Test einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich ergab, erwartet den Fahrer nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz. Er muss mit einem Monat Fahrverbot und einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro rechnen.

Osterhofen: Bei Kontrolle beleidigt

Am Sonntag gegen 16.10 Uhr wurde eine dreiköpfige Gruppe am Weiher in Endlau einer Kontrolle durch die Polizei unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass die drei Personen aus drei verschiedenen Hausständen stammen. Bei der Aufnahme der Personalien beleidigte ein 29-Jähriger aus Roßbach einen Polizeibeamten mit diversen Schimpfwörtern. Den Herrn erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung und dem Infektionsschutzgesetz. Gegen die beiden anderen Personen wird ebenfalls ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen das Infektionsschutzgesetz eingeleitet.

Plattling: Gegen die Maskenpflicht verstoßen

Am Plattlinger Bahnhof wurden am Sonntag gegen 20.15 Uhr zwei Asylbewerber einer Personenkontrolle unterzogen. Grund hierfür war, dass die beiden Personen keinen Mund-Nasen-Schutz trugen. Gegen beide Personen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Infektionsschutzgesetz eingeleitet.