PI Cham

Gegen Infektionsschutzgesetz verstoßen


Aus dem Polizeibericht.(Symbolbild)

Aus dem Polizeibericht.(Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bußgelder drohen

Bei Kontrollen stellten Beamte der Polizei Cham am Woochenende insgesamt acht Verstöße gegen die Kontaktbeschränkung der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung fest. In einem Fall wurden bei einer Verkehrskontrolle drei Personen aus unterschiedlichen Hausständen in einem Fahrzeug entdeckt, im anderen Fall hielten sich fünf Personen eenfalls unterschiedlicher Hausstände auf einem Privatanwesen auf. Die Personen wurden belehrt beziehungsweise Platzverweise ausgesprochen. Als Konsequenz müssen sie mit einem Bußgeld rechnen.

Betrunken am Steuer

Einen 28-jährigen Autofahrer aus dem Bereich Schwandorf hat die Polizei am Sonntag in den frühen Morgenstunden im Stadtgebiet Cham einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann war erheblich alkoholisiert, so dass eine Blutentnahme angeordnet, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden wurde.

Slowake stiehlt Schnaps in großen Mengen

Ein 20 Jahre alter Slowake ist am Samstagnachmittag in einem Verbrauchermarkt in der Rodinger Straße bei einem Ladendiebstahl ertappt worden. Der Mann hatte Spirituosen im Wert von 210 Euro an der Kasse vorbeigeschleust und war dabei beobachtet worden. Der Slowake hatte bereits am Donnerstag, wie eine Videoaufzeichnung belegte, zehn Flaschen Jack Daniels im Wert von 300 Euro gestohlen. Der Mann wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft weiteren polizeilichen Maßnahmen unterzogen.