PI Deggendorf

Diebstähle und zerstochene Reifen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Metten: Diesel abgezapft

Zwischen Freitag, 20 Uhr, und Montag, 10.30 Uhr, hebelte ein Unbekannter den Tankdeckel eines Sattelzuges auf und entwendete aus dem Tank ca. 250 Liter Dieselkraftstoff. Der Sattelzug war am Fahrbahnrand neben der Staatsstraße am Verkehrskreisel bei der Donau abgestellt. Der Diebstahlschaden beträgt ca. 300 Euro. Der Sachschaden wurde auf ca. 100 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Metten: Missglücktes Überholmanöver

Am Montag gegen 15.40 Uhr befuhren ein 67-jähriger und ein 78-jähriger Autofahrer hintereinander die Staatsstraße von Deggendorf in Richtung Metten. Auf Höhe Schalterbach scherte der 67-jährige zum Überholen aus, um ein vor ihm fahrendes Fahrzeug zu überholen. Dabei übersah er den hinter ihm bereits überholenden 78-jährigen und stieß mit ihm zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde das Auto des 78-jährigen in den Straßengraben geschleudert. Die 60-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers erlitt leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen ins Donau-Isar-Klinikum Deggendorf verbracht. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 13.000 Euro.

Deggendorf: Reifen zerstochen

Zwischen Sonntag, 17 Uhr, bis Montag, 7 Uhr, zerstach ein Unbekannter die beiden Vorderreifen eines silbernen VW Polo. Der Polo war in der Egger Straße abgestellt. Es entstand Sachschaden in einer Höhe von ca. 100 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Fahrräder gestohlen

Zwischen Sonntag, 19 Uhr, auf Montag, 9 Uhr, entwendete ein Unbekannter ein weißes Mountainbike der Marke Nakamura. Das Fahrrad stand auf einem Fahrradabstellplatz eines Anwesens in der Lindenstraße. Der Diebstahlschaden wurde auf ca. 200 Euro geschätzt. Ein weiteres Mountainbike der Marke Bulls wurde zwischen Mittwoch, 16 Uhr, und Freitag, 12 Uhr, von einem Unbekannten gestohlen. Das weiß-blaue Fahrrad war in der Nähe des neuen Skatepark bei der Egger Straße abgestellt. Der Zeitwert betrug ca. 200 Euro. Die Polizei bittet in beiden Fällen um Hinweise.