PI Deggendorf

Diebin will Schuhe aus Karton stehlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Versuchter Diebstahl

Am Dienstag, 5. März, 14.30 Uhr, war in einem Fachgeschäft eine Kundin beobachtet worden, wie sie Schuhe aus einem Schuhkarton nahm, diese in ihre Handtasche steckte und den leeren Karton wieder zurück ins Regal stellte. Die 33-jährige syrische Frau mit Wohnsitz in Deggendorf wurde von einer Verkäuferin daraufhin angesprochen und angehalten. Jetzt wird wegen Ladendiebstahls ermittelt.

Deggendorf: Parkschranke verbogen

An der Lateinschulgasse wurde an der Zufahrt zu einem Parkplatz eines Geschäftshauses die Schranke verbogen und dadurch stark beschädigt. Die Sachbeschädigung war am Mittwoch, 6. März, festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Rabiate Ladendiebe

Am Mittwoch, 6. März, gegen 16.30 Uhr, betraten zwei bisher unbekannte Männer einen Verbrauchermarkt in der Innenstadt. Einer der Männer, circa 25 Jahre alt, südländischer Typ, dunkler Vollbart, lenkte eine Verkäuferin ab. Der zweite, auch circa 25 Jahre alt, indianisches Aussehen, steckte Zigarettentabak und Schokolade in seine Tasche. Die Männer wollten dann getrennt den Laden verlassen. Ein Verkäuferin sprach dann den Dieb an, der sehr ungehalten darauf reagierte. Er legte aber dann die gestohlenen Waren auf den Verkaufstisch. Nachdem der hörte, dass die Polizei den Diebstahl aufnehmen wird, flüchtete er. Die Fahndung nach den Dieben im Nahbereich blieb erfolglos. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Zusammenstoß im Gegenverkehr

Ein 18-jähriger Autofahrer fuhr am Mittwoch, 6. März, gegen 13 Uhr, in Mettenbuch durch die Ortschaft. Für einen kurzen Augenblick war er offensichtlich unachtsam und geriet mit seinem BMW in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Skoda im Gegenverkehr. Die Fahrerin des Skoda, ein 74-jährige Frau erlitt durch den Verkehrsunfall Prellungen; sie wurde zur Untersuchung ins Klinikum gebracht.

Offenberg: Grashaufen in Brand

Am Mittwoch, 6. März, gegen 21 Uhr, war ein Autofahrer bei Wolfstein unterwegs. Am Straßenrand bemerkte er einen Brandherd und verständigte den Notruf. Die Feuerwehren Offenberg und Neuhausen hatten das Feuer schnell in Griff. Offensichtlich hatte sich ein Grünguthaufen entzündet. Es es entstand kein Sachschaden.