Plattling

Rabiater Ladendieb wirft Bierflaschen nach Verkäuferin


Die Polizei in Deggendorf bittet um Hinweise zu einem rabiaten Ladendieb (Symbolbild).

Die Polizei in Deggendorf bittet um Hinweise zu einem rabiaten Ladendieb (Symbolbild).

Von Polizei

In einem Deggendorfer Supermarkt hat eine Verkäuferin einen Mann zur Rede gestellt, der mehrere Waren gestohlen haben soll. Der mutmaßliche Ladendieb reagierte darauf äußerst aggressiv - und warf mit Bierflaschen nach der Frau.

Gegen 17.30 Uhr betrat der zunächst Unbekannten den Supermarkt in der Stadtfeldstraße. Im Laden wurde er laut Polizei beobachtet, wie er heimlich ein Polo-Shirt, Kopfhörer und mehrere Bierflaschen in seinen Rucksack steckte. An der Kasse bezahlte er dann jedoch nur die zwei Flaschen Bier, die er in der Hand hielt - die restlichen Waren im Rucksack wollte er offensichtlich nicht bezahlen. Wie die Polizei mitteilte, sprach eine Verkäuferin den Mann daraufhin an. Dieser ignorierte die Frau und verließ das Geschäft.

Die Verkäuferin folgte dem mutmaßlichen Dieb, packte ihn am Rucksack und wollte ihn noch einmal zur Rede stellen. Der Mann trat daraufhin mit dem Fuß gegen das Bein der Frau und bewarf sie mit den Bierflaschen, die er noch in der Hand hielt. Danach ließ er den Rucksack fallen und machte sich aus dem Staub. Beschrieben wurde der Mann als 1.60 Meter großer Schwarzafrikaner.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Ladendiebstahls aufgenommen.