PI Plattling

Rüttelplatte und Baggerschaufeln geklaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Rüttelplatte und Baggerschaufeln geklaut

Im Zeitraum von Freitag, 12 Uhr bis Montag, 13 Uhr, stahl ein bisher Unbekannter eine gelbe Rüttelplatte der Marke Wacker und zwei Baggerschaufeln von einer Baustelle im Bereich Pankofen Mühle. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 9.700 Euro. Aufgrund der Größe und des Gewichts der entwendeten Gegenstände ist davon auszugehen, dass der oder die Täter für den Abtransport einen Kleintransporter oder zumindest ein Auto mit Anhänger benutzt haben. Die Baustelle befindet sich direkt neben dem dortigen neuen Kreisverkehr. Hinweise diesbezüglich werden von der Polizei Plattling bearbeitet.

Eine weitere Meldung der Polizeiinspektion Plattling finden Sie auf der zweiten Seite.

Fahrradklau in Plattling

Im Zeitraum von Montag, 19 Uhr bis Dienstag, 6.25 Uhr, hatte ein 39-Jähriger sein Fahrrad am Bahnhof Plattling, bei den dortigen Fahrradständern, abgestellt. Er hatte sein Rad mit einem Schloss gegen Diebstahl gesichert. Im genannten Zeitraum versuchte ein bisher unbekannter Täter offenbar das Fahrrad zu entwenden. Der Diebstahl scheiterte jedoch an dem hochwertigen Fahrradschloss. Das Schloss wurde allerdings vom Täter erheblich beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 80 Euro. Bei dem betroffenen Fahrrad handelte es sich um ein Trekkingrad der Marke Haibike, Typ S-Duro Trekking, in den Farben blau und schwarz. Wer hat verdächtige Personen im Bereich der Fahrradständer bemerkt? Hinweise diesbezüglich werden von der Polizei Plattling entgegen genommen.