PI Plattling

Dieb lässt alte Turnschuhe in Umkleidekabine


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 11.45 Uhr wurde in einem Verbrauchermarkt in der Dr.-Walter-Bruch-Straße in Plattling ein 32-jähriger Ladendieb auf frischer Tat ertappt. Eine Ladendetektivin beobachtete den Mann, wie er Kleidung und Schuhe im Wert von 347 Euro klauen wollte. Der Dieb hatte in der Umkleidekabine seine alten Turnschuhe und seine alte Jacke gegen neue Schuhe und Kleidung aus dem Markt getauscht. Außerdem hatte er mehrere neue T-Shirts übereinander angezogen. Beim Verlassen des Marktes wurde er von der Detektivin aufgehalten und einer Streife der Polizei Plattling übergeben. Auf den Mann kommt eine Anzeige wegen Ladendiebstahl zu.