PI Plattling

Betrunken gefahren und weitere Meldungen


PI Plattling

PI Plattling

Von Polizei

Plattling: Sonntagsfahrverbot

Am Sonntag gegen 4.30 Uhr wurde in der Straubinger Straße ein ungarischer Kleintransporter mit Anhänger von einer Streife der Polizei Plattling zur Verkehrskontrolle angehalten. Dabei stellte sich heraus, dass der 52-jährige ungarische Fahrer mit seinem Gespann gegen das Sonntagsfahrverbot verstieß. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Vom Fahrer wurde eine Sicherheitsleistung erhoben.

Osterhofen: Alkoholisierter Rollerfahrer

Am Samstag gegen 21.15 Uhr wurde in der Piechlerstraße ein Rollerfahrer von einer Streife der Polizei Plattling zur Verkehrskontrolle angehalten, da der 43-jährige Fahrer keinen Schutzhelm trug. Bei der Kontrolle wurde beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Da dieser mit einem freiwilligen Atemalkoholtest nicht einverstanden war, wurde bei ihm im Krankenhaus Osterhofen eine Blutentnahme durchgeführt.

Osterhofen: Fahrrad gestohlen

Am Freitag, gegen 7 Uhr stellte eine 26-jährige Radfahrerin ihr Fahrrad in der Fahrradhalle am Bahnhof Osterhofen ab. Das Rad sicherte sich mit einem Kabelschloss am Fahrradständer. Am Samstag gegen 16 Uhr stellte sie dann fest, dass ein bisher unbekannter Täter versucht hatte, ihr Rad zu stehlen. Allerdings hielt das Schloss den Aufbruchsversuchen stand. Daraufhin klaute der Täter das vordere Licht. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf ca. 10 Euro. Der Sachschaden am Schloss beträgt ca. 20 Euro. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling zu melden.