Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Plattling


Von Polizei

Osterhofen: Arbeiter haut sich Knie an

In der Nacht zum Freitag ereignete sich in einem Fabrikationsraum ein leichter Betriebsunfall. Ein Nachtschichtarbeiter rutschte in einer Halle beim Gehen aus und schlug mit seinem Knie gegen die Metallkante eines Förderbandes. Ein Fremdverschulden liegt nicht vor. Der Arbeiter wurde mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Plattling: Betrunkener Autofahrer

Donnerstagabend wurde bei einem VW-Fahrer ein Alkoholwert im Bußgeldbereich (0,5 bis 1,09 Promille) festgestellt. Der 50-Jährige wurde mit seinem Auto zu einer routinemäßigen Verkehrskontrolle angehalten. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Aholming: Auffrisierter Roller

Ein 15-Jähriger muss sich wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten. Der Jugendliche wurde mit seinem Roller zur Verkehrskontrolle angehalten. Dabei stellte sich heraus, dass der Mofa-Roller technisch manipuliert wurde, um schneller als die erlaubten 25 Stundenkilometer zu fahren. Der Rollerfahrer ist allerdings nur im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung.

Plattling: Ladendiebstahl in mehreren Fällen

Ein aufmerksamer Mitarbeiter eines Baumarktes beobachtete, wie ein Mann über den Notausgang das Geschäft verlassen wollte. In der mitgeführten Tasche befanden sich zwei entwendete Akkuschrauber. Unter dem T-Shirt hatte der Täter noch eine Sägekette mit Schwert versteckt. Nach Hinzuziehung einer Polizeistreife kam weiteres Diebesgut in der Tasche zum Vorschein. Der 29-Jährige räumte ein, dass er drei Flaschen Schnaps vor drei Tagen in einem Supermarkt in Deggendorf entwendet zu haben. Einen Pullover, eine Dose Kaffee und eine Packung Schleifpapier habe er am Tattag vormittags aus einem Discounter in Vilshofen eingesteckt. Der Täter ist bereits einschlägig wegen Diebstahlsdelikte in Erscheinung getreten.