Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Plattling


Von Polizei

Osterhofen: Hydrant umgefahren
Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr in der Zeit vom 31.08., 09.00 Uhr bis 01.09., 07.30 Uhr einen Hydranten um. Der Unfallort befindet sich in der Mühlhamer Straße Ecke Waldschmidtstraße. Der Schaden beläuft sich auf 400 EUR. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizei Plattling entgegen.

Osterhofen: Mit Rad gestürzt


Am Freitagnachmittag kam ein 16-jähriger Jugendlicher wegen freilaufenden Hunden mit seinem Fahrrad zu Sturz. Durch den Sturz erlitt er Abschürfungen. Der Hundehalter wurde nachträglich ermittelt und muss sich wegen diesem Verkehrsunfall, verursacht durch seine Hunde, verantworten.

Plattling: Wer vermisst seine Schildkröte?


Am Freitagabend fand in der Pfarrer-Schwäbl-Straße eine Anwohnerin eine Schildkröte. Die zuständige Tierrettung nahm sich der Versorgung des Tieres an. Wer seine Schildkröte vermisst, sollte sich bitte an die PI Plattling, 09931-9164-0, wenden.

Moos: Müll illegal entsorgt


Am Donnerstagnachmittag wurde auf einem Parkplatz der B 8 nähe Langenisarhofen ein Müllbeutel, der mit Hausmüll gefüllt war, aufgefunden. Eine bislang unbekannte Person legte diesen Beutel unerlaubt ab. Hinweise zum Umweltsünder bitte an die Polizei Plattling.

Osterhofen: Gegen Jugendschutzvorschriften verstoßen

Am Samstag gegen 01.00 Uhr wurde eine Gaststätte im Stadtbereich zur Kontrolle von einer Streifenbesatzung betreten. Dabei konnte eine 16-jährige Jugendliche, die sich seit 24 Uhr unerlaubt darin aufhielt, angetroffen werden. Die verantwortliche Person der Gaststätte wird wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Jugendschutzgesetz angezeigt. Das Mädchen wurde nach Absprache mit ihrer Erziehungsberechtigten nach Hause gebracht.

Plattling: Angetrunken mit einem Mofa unterwegs

Am Samstag gegen Mitternacht wurde in der Deggendorfer Straße ein 56-jähriger aus dem Gemeindebereich Osterhofen zur Verkehrskontrolle angehalten. Der Mann war mit seinem Mofa unterwegs. Die Kontrolle ergab, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Den Fahrzeugführer erwartet ein Bußgeldverfahren.

Plattling: Gaststättenkontrolle führt zu mehreren Anzeigen

Am Samstag gegen 05.25 Uhr wurde die Polizeiinspektion Plattling darüber informiert, dass es in einem Lokal im Stadtbereich sehr laut sei. Eine Streifenbesatzung stellte vor Ort ruhestörenden Lärm in Form von lauter Musik und grölenden Gästen fest. Aus der Gaststätte war deutlicher Musiklärm ins Freie zu hören. Die, vor der Gaststätte befindlichen, Gäste grölten umher, so dass die auch geeignet war, die Nachbarschaft zu stören. In der Gaststätte herrschte noch reger Betrieb, der eigentlich in der Zeit von 05.00 - 06.00 Uhr einzustellen wäre. Der Gastwirt duldete, dass ein Gast eine Zigarette im Lokal rauchte. Der rauchende Gast sowie der Wirt werden wegen eines Verstoßes gegen das Gesundheitsschutzgesetz angezeigt. Weiterhin wird der Gastwirt wegen Verstößen gegen das Gaststättengesetz sowie dem Ordnungswidrigkeitengesetz angezeigt.