Landkreis Passau

Aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Kreuzungsunfall mit vier Verletzten

Zu einem Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen kam es am Dienstagabend, 10. Oktober, an der Stadtturmkreuzung. Ein 18-jähriger Vilshofener war dabei mit seinem Auto von Schweiklberg kommend unterwegs. An der Stadtturmkreuzung wollte er nach links in die Kapuzinerstraße abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Wagen, der von einer 45-Jährigen aus dem Landkreis Passau gelenkt wurde. Die 45-Jährige kam von der Donaubrücke und wollte geradeaus Richtung Schweiklberg weiterfahren. In der Kreuzungsmitte kam es zum Zusammenstoß. Dabei wurden die beiden Fahrer sowie die beiden jeweiligen Beifahrer (18, 16 Jahre alt) leicht verletzt und wurden ins Krankenhaus Vilshofen zur Behandlung eingeliefert. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 14.000 Euro. Den 18-jährigen Unfallverursacher erwartet ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Egging am See: Vorfahrt missachtet