Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Vilshofen


Von Polizei

Vilshofen: Unbekanntes Fahrzeug drängt Auto von der Straße ab

Wegen eines über der Fahrbahnmitte entgegenkommenden Autos musste ein 19-jähriger Autofahrer am Mittwoch zwischen Sollasöd und Dorf bei Vilshofen ausweichen. Er kam von der Straße ab. Er blieb unverletzt, sein Wagen wurde beschädigt. Der Verursacher fuhr weiter.

Eine Anzeige gegen Unbekannt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort erstattete ein 19-jähriger Autofahrer aus Vilshofen. Er war am Mittwoch, gegen 20 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Sollasöd und Dorf in Richtung Schweiklberg unterwegs, als ihm in einer Linkskurve ein silberfarbener Wagen entgegenkam. Der entgegenkommende Fahrer schnitt die Kurve und kam über die Fahrbahnmitte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 19-Jährige nach rechts aus. Er geriet auf das rechte Bankett und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Anschließend kam der 19-Jährige mit seinem Auto nach links von der Straße ab. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge war es nicht gekommen. Unverletzt konnte der 19-Jährige aus seinem Auto steigen. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro zu kümmern.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 08541/9613-0.

Vilshofen: Auffahrunfall

Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro sind die Bilanz eines Auffahrunfalles am Mittwochabend.

Gegen 16.50 Uhr war ein 46-jähriger Autofahrer aus Vilshofen auf der Staatsstraße 2083 unterwegs und wollte nach links in Richtung Kaufland abbiegen. Verkehrsbedingt musste er anhalten und warten. Der 62-jährige Fahrer eines nachfolgenden Wagens übersah dies. Er fuhr auf das vor ihm stehende Auto auf. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden wird vorläufig auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Vilshofen: Fischertasche gestohlen

Den Diebstahl seiner Fischertasche mit Angelsportartikeln im Wert von etwa 300 Euro zeigte ein 69-Jähriger am Mittwoch an.

Der Mann hatte die Tasche in einer unversperrten Garage in der Lautensackstraße abgestellt. Ein Unbekannter entwendete sie am Dienstag, zwischen 18.45 und 20.30 Uhr.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 08541/9613-0.