Landkreis Passau

Aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Windorf: Brand eines Sicherungskastens

Am Sonntag gegen 7.30 Uhr wurde im Gemeindebereich Windorf von einem Anwohner festgestellt, dass die Garage verraucht war. Daraufhin verständigte er die Feuerwehr. Es stellte sich heraus, dass der im Keller befindliche Sicherungskasten vermutlich aufgrund eines Kurzschlusses verschmorte. Dadurch wurde der Keller verrußt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Vilshofen: Verschmorter Wasserkocher

Am Samstag gegen 14.30 Uhr wurde in einem Mietshaus in Vilshofen Brandgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr verständigt. Dabei konnte festgestellt werden, dass eine 29-jährige Frau einen Wasserkocher aus Plastik auf eine Herdplatte stellte und dabei vergaß, dass diese noch eingeschaltet war. Anschließend verließ sie die Wohnung. Durch die heiße Platte verschmorte der Wasserkocher. Es entstand ein Schaden von etwa 200 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Die Verursacherin wird angezeigt.