Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Fußgängerin übersehen - eine Schwerverletzte

Eine Schwerverletzte ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Vilshofen. Am Freitag gegen 13.30 Uhr schob eine 85-jährige Frau aus dem Stadtgebiet Vilshofen auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Passauer Straße ihren Einkaufswagen in das Depot zurück. Auf dem Rückweg zum Fahrzeug ging sie an geparkten Autos vorbei. In diesem Moment fuhr eine 68-jährige Frau, die ebenfalls aus dem Stadtgebiet Vilshofen stammt, mit ihrem Fahrzeug rückwärts aus einer Parklücke. Sie übersah die vorbeigehende 85-Jährige und stieß leicht gegen diese, die daraufhin stürzte und sich eine schwere Beinverletzung zuzog. Vom Rettungsdienst wurde die Verletzte ins Krankenhaus Vilshofen eingeliefert.

Ortenburg: Insekt verursacht einen Verkehrsunfall

Am Freitagnachmittag fuhr eine 16-Jährige aus dem südlichen Landkreis mit ihrem Roller auf der Staatsstraße im Gemeindebereich Dorfbach. Ein Insekt flog ihr unter den Helm. Die junge Frau erschrak derart, dass sie mit ihrem Roller nach rechts in den Straßengraben fuhr. Durch den Sturz zog sie sich Frakturen an beiden Handgelenken zu und musste aufgrund ihrer Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 400 Euro.

Beutelsbach: Mit dem Motorrad gestürzt

Am Freitagmittag wurde der Polizeiinspektion Vilshofen ein Motorrad in einem Straßengraben auf der Staatsstraße im Gemeindebereich Beutelsbach mitgeteilt. Von dem Fahrzeugführer fehlte jedoch zunächst jede Spur. Wie sich herausstellte, war ein 27-Jähriger aus dem Gemeindebereich Vilshofen mit seinem Motorrad nach einer Kuppe ins Schleudern gekommen und im angrenzenden Straßengraben gelandet. Er erlitt aufgrund dieses Sturzes Prellungen und Abschürfungen und wurde vor Eintreffen der Polizeistreife bereits in ein umliegendes Krankenhaus gebracht, wo er ärztlich behandelt wurde. Am Motorrad dürfte ein Sachschaden in Höhe von 400 Euro entstanden sein.