PI Landshut

Betrunkener Autofahrer landet im Straßengraben


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ergolding: Im Graben gelandet

Am Montag gegen 23.45 Uhr wurde eine Polizeistreife auf der Staatsstraße 2143 im Gemeindebereich Ergolding auf einen 62-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Landshut aufmerksam. Der Mann war mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Deshalb wollten ihn die Beamten anhalten und einer Kontrolle unterziehen. Der 62-Jährige reagierte jedoch nicht auf die Anhaltezeichen beziehungsweise das Blaulicht des Polizeifahrzeugs. Im weiteren Verlauf bog er in die Mattarelloallee ein und landete dort auf Höhe Abzweigung zur Bisamstraße im Straßengraben. Es entstand dadurch weder Flurschaden noch ein Schaden an seinem Fahrzeug. Ebenso wurde der Autofahrer nicht verletzt.

Der Grund für sein Verhalten war schnell ermittelt: Der Mann stand erheblich unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken. Die Beamten stellten seinen Führerschein sicher und verbrachten ihn zur Blutentnahme in ein Krankenhaus.

Landshut: Polizei sucht Zeugen wegen Unfallfluchten

Am Sonntag zwischen 21 und 21.15 Uhr kam es in der Seligenthaler Straße 48 zu einem sogenannten "Spiegelstreifer". Ein Unbekannter fuhr mit seinem Fahrzeug gegen einen geparkten weißen VW UP und beschädigte dabei einen Außenspiegel.

Ein weiterer Vorfall ereignete sich am Montag, zwischen 7 und 15 Uhr, in der Papiererstraße auf dem Parkplatz der Berufsschule 1. Bei dem betroffenen Fahrzeug handelt es sich um einen grünen Audi A80, der einen Schaden am vorderen rechten Kotflügel in Höhe von rund 500 Euro aufwies.

In beiden Fällen hielten es die Verantwortlichen für nicht erforderlich, ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen und den Vorfall ordnungsgemäß zu melden. Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise unter Telefon 0871-9252-0.

Landshut: Graffiti-Schmierereien im Stadtgebiet

Zwischen Montag und Dienstag besprühten Unbekannte die Hausfassade des Gebäudes Innere Regensburger Str. 9 mit mehreren Graffitis. Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Ein weiterer Fall wurde der Polizei in der Heilig-Geist-Gasse 398 in der Nacht auf Freitag gemeldet. Auch hier verunstalteten Unbekannte eine Hauswand mit mehreren Schriftzügen. Der Schaden liegt laut Polizeibericht bei etwa 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise in beiden Fällen nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871-9252-0. entgegen.

Landshut: Versuchter Diebstahl im Skulpturen-Museum

Zwischen Freitag, 21. Dezember, bis Montag, 12 Uhr, hebelte ein Unbekannter im Skulpturen-Museum am Prantlgarten einen Schrank mit künstlerischem Material auf. Es entstand dabei ein Schaden von rund 100 Euro. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurde jedoch nichts entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Dienststelle in Landshut unter Telefon 0871-9252-0 entgegen.