Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Plattling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Beim Einkaufen verschwand die Geldbörse

Bereits am Mittwoch gegen 9.15 Uhr verlor eine 68-jährige Plattlingerin in einem Supermarkt im Leitenweg ihren Geldbeutel mit 305 Euro Inhalt. Aufgefunden wurde die Geldbörse allerdings in einem Abfalleimer in einem anderen Supermarkt. Die Polizei Plattling geht nun von einer Fundunterschlagung aus und bittet um sachdienliche Hinweise unter 09931/9164-0.

Osterhofen: Falsch überholt und Unfall verursacht

Am Donnerstagabend überholte ein 26-Jähriger rumänischer Staatsangehöriger aus Stephansposching mit seinem Kleintransporter in einer unübersichtlichen Kurve. Aufgrund des Gegenverkehrs musste der Fahrer ausweichen und stieß dabei mit einer 70jährigen Rentnerin aus Osterhofen zusammen. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück keiner der beiden Fahrzeugführer. Den Rumänen erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Plattling: Um angerichteten Schaden nicht gekümmert

Am Donnerstagabend zwischen 20 und 22 Uhr stieß ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen den PKW einer 20jährigen Verkäuferin aus Plattling. Dieser PKW war am Firmenparkplatz eines großen Einkaufmarktes in der Dr.-Walter-Bruch-Straße abgestellt. Durch den Anstoß entstand dabei ein Schaden von ca. 1.000 Euro. Über Hinweise, welche zur Tatzeit gemacht wurden, bittet die Polizeiinspektion Plattling unter der Telefonnummer 09931/9164-0.

Künzing: Verkehrszeichen umgefahren und geflüchtet

Bereits am Donnerstagabend fuhr eine 73-jährige Rentnerin aus Vilshofen über eine Verkehrsinsel bei einer Tankstelle und richtete dort einen Schaden in Höhe von ca. 150 Euro an. Grund hierfür dürfte wohl die überhöhte Geschwindigkeit der Dame beim Abbiegen gewesen sein. Um die Schadensregulierung kümmerte sich die Fahrerin jedoch vor Ort nicht, weshalb sie sich nun mit einer Anzeige wegen Unfallflucht konfrontiert sieht.